Vorteil der Realität

Lebensweisheit zum Thema Realität

von  Rebekka

Der einzige Vorteil der Realität gegenüber der Illusion ist auch der schwerwiegenste:

Sie ist real.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

fairytale (22)
(26.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rebekka meinte dazu am 26.07.06:
tja, ich hab grad eben ne optimistische Phase ;)

Nein, ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass die Illusion eigentlich viel angenehmer als die Realität ist, nur mit dem großen Manko, dass sie ireal ist.

Danke für dein Kommentar!
LiebeElfe (24)
(30.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rebekka antwortete darauf am 30.07.06:
Hmm, ja kann sein dass der Text keine Lebensweíßheit ist, je nach dem wie man ihn definiert.

Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum die Realität ein Nachteil sein sollte.
Ich musste mich grade erst von einer Illusion lösen, und habe in der Situation herausgefunden, dass Illusionen etwas tolles sind, eigentlich viel besser als die Realität, und doch: Sie sind irreal und somit der Realität im Nachteil.

Was ich damit versucht habe auszudrücken ist: Auch eine schlechte Realität ist immer besser als jede noch so wunderschöne Illusion denn sonst läuft man Gefahr sich in dieser Illusion zu verlieren.
Das schöne an der Realität ist gerade dass die real ist, die Illusion ist immer perfekt, traumhaft, aber das nutzt alles nicht viel denn sie ist irreal.

Ich sehe aus diesem Grund in der Realität keinen Nachteil... aber vielleicht kannst du mir erklären was du meinst?

Danke für deinen Kommentar, liebe Grüße, Rebekka

P.S.: Gefällts dir so vielleicht besser?
Die Illusion wäre der Realität in allem überlegen, gäbe es nicht diesen kleinen schönheitsfehler: sie ist irreal..
LiebeElfe (24) schrieb daraufhin am 30.07.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RomanTikker (23.04.07)
Was ist denn der Unterschied zwischen Realität und Illusion?
Eine Realität ist eine allgemein anerkannte Illusion. Eine Illusion eine nicht anerkannte Realität. Wahrheit lügt im Auge des Betrachters. Für mich ist alles wahr, was mich weiterbringt, es hat keinen Zweck fremde Wahrheiten anzunehmen, wenn es einem dadurch schwerer gemacht wird, glücklich zu sein (allerdings meine ich hier wirklich Glück, nicht Spaß oder Freude oder Fun).
Naja, ich habe mir sowieso angewöhnt bei einem "Alles ist." zu bleiben, statt zu sagen: " Das ist Real.", "Das ist eine Illusion.".
So isses ;o)
Schöner Denkanstoß, viele Grüße vom real existenten RomanTikker
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram