ich wünschte ich könnte nicht denken

Gedanke zum Thema Denken und Fühlen

von  Bohemien

die welt erleben,
ohne gedanken die sie einen bloß vermiesen...durch die straßen,
mit den augen alles sehen...und nicht verstehen,
es auch nicht müssen,
weil die gedanken es nicht befehlen,
ach wäre das schön,
keinen kopf sich zu machen über alles und jeden,
an den job, die arbeit denken,
über die zerbrochene beziehung,
angstgedanken,
die einen irre werden lassen,
da sie einen auffressen,
angst um den partner,
angst um die eltern,
angst um die kinder,
angst, angst, angst...
die vielen verbrechen in der welt...nie wieder sich sorgen, da niemand  sie in deinen kopf setzt...gedankenleere-lebensfülle,
welch ein reichtum für uns,
den wir endlich genießen können,
unbeschwert, unbekümmert durchs leben gehen,
riechen, tasten, schmecken,
sehen, hören und fühlen, ohne zu denken..reicht das  nicht aus,
ist das nicht genug für uns, alles was wir uns wünschen...ich wünschte ich könnte nicht denken,
wenigstens einen tag nur...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

merlinpetrus (33)
(15.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien meinte dazu am 15.06.07:
ich danke dir für deinen motivierenden kommentar...auslöser ist sicherlich, daß meine kleine von heute bis sonntag alleine mit ihrem kindergarten unterwegs ist...lg dir
(Antwort korrigiert am 15.06.2007)

 Gothica (15.06.07)
oh je...ich finde das was du schreibst eigentlich mehr traurig...als interessant....ohne denken...wäre alles sinnlos....sinnfrei....leer....ohne denken gehst du der angst nicht aus dem weg...die dich auch schützt....bringst dich in gefahr....ohne denken, wie willst du das schöne wahrnehmen....sei es das fürs auge..oder auch den geschmack.....die musik.....wie willst du ohne denken...jemals.....den ersten kuss den du bekamst....dir ins gedächtnis holen..geschweige denn die frau sehen die du küssen willst...wenn du doch gedankenleer und blind für alles schöne durch die gegend rennst....oder den geschmack von frischen erdbeeren abspeichern...um sich immer wieder neu zu freuen...wenn sie lecker sind...ohne denken...es wäre alles grau....nicht schwarz, nicht weiss, nicht bunt...nur grau...ich würde es nicht wollen...auch wenn einen die gedanken manchmal nicht zur ruhe kommen lassen...nicht mal für einen tag....aber okay...das kann ja jeder für sich selber entscheiden...ich liebe mein denken...meine gedanken...und du dein denken sicherlich auch....zwinker...lg Alex
(Kommentar korrigiert am 15.06.2007)

 Bohemien antwortete darauf am 15.06.07:
hi alex..ich liebe es doch auch...bloß, wünschte ich mir manchmal, daß meine sorgen, um meine kleine weniger werden...danke dir für deinen kommentar...du hast ja soo recht:)..lg dir
Franzifan (22)
(15.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram