Ditt is Balin

Groteske zum Thema Absurdes

von  modernwoman

WARNUNG!!!
Dieser Text ist für Serviettenumbinder
und Fingerschalenbenutzer
nicht geeignet!
...

dett trippeln beene,
hände ziehn
ne olle leiche durch balin
die leiche sieht schon gammlich aus
son richtjer lecka
leichenschmaus

ditt is balin
ditt is balin
hia jibt et wirklich wat zu sehn
hia lässt sichs leben
ooch janz schön
ditt is balin
ditt is balin

in ihrem kopp
da steckt een beil
und ´n dildo im hinterteil
von de beene
is schon watt weg
dett valor sich im hintahofdreck

ditt is balin
ditt is balin
hia jibt et wirklich wat zu sehn
hia lässt sichs leben
ooch janz schön
ditt is balin
ditt is balin

wea leichen durch de strassen zieht
und sich um nischt mea scheat
dea sieht ooch nich, wiet blümchen blüht
füa den is dett nischt weat
ea hat nua eenet noch im kopp
dett tote teil muss weg
doch erst nochmal ´n kleena stop
ne pulle bier ausm vasteck

ditt is balin
ditt is balin
hia jibt et wirklich wat zu sehn
hia lässt sichs leben
ooch janz schön
ditt is balin
ditt is balin

n paar passanten kieken doof
als se de leiche sehn
vagrab ihm uffn hintahof
höat man den eenen krähn

dea leichenzieha lacht janz laut
da komme ick doch jrade her
denn dieset teil war meene braut
und nu dazu noch det malör

ditt is balin
ditt is balin
hia jibt et wirklich wat zu sehn
hia lässt sichs leben
ooch janz schön
ditt is balin
ditt is balin


die ham in unsam hintahof
die weje neu jemacht
ick dachte da, watt is det doof
und habe nich jelacht

denn meene braut die lach schon lang
zwee meta tief im sand
die lach janz nahe bei de wand
wo man se beinah fand

ditt is balin
ditt is balin
hia jibt et wirklich wat zu sehn
hia lässt sichs leben
ooch janz schön
ditt is balin
ditt is balin

denn höat dea kerl mit lachn uff
schnappt sich det been dea toten braut
er murmelt irjendwat von suff
detta sich nich nach hause traut

ditt is balin
ditt is balin
hia jibt et wirklich wat zu sehn
hia lässt sichs leben
ooch janz schön
ditt is balin
ditt is balin

denn schlurft jemütlich ea davon
deaweil löst sich dea kopp vom rumpf
aus dem, wat nu so offen liecht
ne dicke fette made kriecht



voll neujia kiekt se inne welt
und findet allet nich so doll
da hatse sich nu rausjequält
und hat ooch schon de schnauze voll

ditt is balin
ditt is balin
hia jibt et wirklich wat zu sehn
hia lässt sichs leben
ooch janz schön
ditt is balin
ditt is balin

deaweil die made rückwärts jeht
die leba kurz besucht
dea abjetrennte kopp sich dreht
und seinen körpa sucht

da plötzlich kreischen bremsen schrill
man höat eeen lautet schmatzen
denn isset uffmal totenstill
dea kopp is am zamatschen

ditt is balin
ditt is balin
hia jibt et wirklich wat zu sehn
hia lässt sichs leben
ooch janz schön
ditt is balin
ditt is balin

da liecht det hirn janz plattjemacht
de oogen wie`n spiejelei
ick seh det drama, sach jut nacht
und loof janz schnell voabei
ick seh det drama, sach jut nacht
und loof janz schnell voabei

ditt is balin
ditt is balin
hia jibt et wirklich wat zu sehn
hia lässt sichs leben
ooch janz schön
ditt is balin
ditt is balin
ditt is balin
ditt is balin
ditt is balin
ditt is balin
ditt is balin
ditt is balin


Anmerkung von modernwoman:

diesen text habe ich geschrieben als gegenstück zu: "es schwimmt eine leiche im landwehrkanal", den viele ältere noch kennen dürften.
der refrain wurde mitgesungen von franzi (13) und charline (11)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Stefan_P. (58)
(13.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman meinte dazu am 13.08.07:
danke lieber stefan. ich war schon lange nicht mehr online. werde mich in nächster zeit mal etwas euren texten widmen. die berliner reihe macht mir unheimlich spass. den kindern hat es am meisten spass gemacht, mit dem ganzen equipment in berührung zu kommen. ich habe für sie ein kinderlied geschrieben, welches ich demnächst einstelle. allerdings nicht mehr von mir, sondern nur von den kindern gesungen
wünsche noch einen schönen abend
conny
(Antwort korrigiert am 13.08.2007)
zackenbarsch† (74)
(13.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman antwortete darauf am 13.08.07:
lieber friedhelm, ich freue mich immer, wenn du zu meinen berliner texten findest. sie machen mir sehr viel spass, wie ich schon zu stefan geschrieben habe. und aus meiner antwort an stefan kannst du ersehen, dass in nächster zeit ein neues berliner couplet erscheinen wird. es wird heissen:
"das traumwunschpony" mehr wird aber nicht verraten
liebe grüße in deinen abend
conny
A.Nina.Mattiz (37)
(14.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman schrieb daraufhin am 14.08.07:
hallo du
ja dein hamsterchen... vielleicht solltest du auch mal nen text drüber schreiben. *grins* übrigens ist das mit dem landwehrkanal so eine sache. war ja lange zeit ein berliner gassenhauer. es ging um die ermordung von karl liebknecht und rosa luxemburg. der geschichte nach soll es geheissen haben: die sau soll schwimmen. als man rosa luxemburg dann getötet hatte, wurde sie in den landwehrkanal geworfen. es gibt da nur fragmente des textes:
Es schwimmt eine Leiche im Landwehrkanal.
Schieb`sie mir mal her, aber drück sie nicht zu sehr.

wie du siehst, ist das also garnicht so lustig, eher ein horrorszenario. geschichte zwar und mit meinem text im prinzip nicht zu vergleichen, da der unpolitisch ist. dann gibts da noch den ausspruch: die reichswasserleiche. es handelte sich dabei um die nazischauspielerin Kristina Söderbaum, die in mehreren filmen als wasserleiche endete. gassenhauer sind meist derb und spiegeln die jeweilige zeit wieder. liebe grüße zu dir und einen schönen tag, conny
MarieM (55)
(14.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman äußerte darauf am 26.08.07:
liebe marie - und ob die kinder spass hatten. sie wollten garnicht aufhören. das schreiben des textes allein war schon eine superlustige angelegenheit. aber das ist eine andere geschichte. eigentlich sollte das wunschtraumpony schon fertig sein, allerdings haben die kiddys schwierigkeiten den text schnell zu singen. wird wohl noch eine weile dauern, bevor ich ihn einstellen kann. eine vorabversion - von mir gesungen - kannst du wie üblich bei brigitte.de im schreiberlingforum unter "für dich" hören. viel spaß für den rest deines sonn(en)tages wünscht dir deine virtuelle schwester conny ))
MarieM (55) ergänzte dazu am 28.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zentoolino (60)
(17.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman meinte dazu am 26.08.07:
hallo leonore,
horrorszenarien? hm... dabei habe ich doch nur die guten seiten von berlin gezeigt *kicher* aber ich kenne dein zartes gemüt und werde darauf achten, dass du während deines berlinbesuchs bei mir von derartigen aktivitäten verschont wirst *lach* danke für deine empfehlung und einen schönen restsonntag
conny
SemiSuicidal (28)
(25.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman meinte dazu am 26.08.07:
hallo yura,
für deine ausdrucksweise musst du dich doch nicht entschuldigen. mittlerweile gehören solche ausdrücke zu unserem standardrepertoire, auch wenn einige dies nicht so gern sehen ich freue mich jedenfalls, daß dir mein text und die melodie gefallen. etwas lang - hmmmm... berliner couplets sind in der regel nie kurzgehalten. allerdings ist das natürlich eine ansichts- und auch geschmackssache. zumindest hatten wir alle, die wir an der entstehung dieses songs beteiligt waren, eine menge spaß ))
liebe grüße an dich und danke für deine empfehlung
conny
trollyne (61)
(02.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman meinte dazu am 20.09.07:
liebe elke, das hast du sehr schön geschrieben... das ist dem berliner... sein berlin!
so ist es auch. berlin ist nun mal eine besondere stadt und eine liebenswerte noch dazu.
franzi und charline - schade, dass sie nun andere interessen gefunden haben. es war ihnen zu aufwändig, text zu lernen. beim ablesen hatten sie dann wieder probleme. aus diesem grund vertone ich das wunschtraumpony auch mit moni von den "bloody basen". was mich ein wenig traurig macht, ist die tatsache, dass ich es für kinder geschrieben habe und wollte, daß es von kindern gesungen wird. aber na ja, frau kann schließlich nicht alles haben
danke für deine klicks und ich hoffe, es wird noch eine weile "ohrwurmig" in deinem kopf bleiben *lieblächel*
ganz liebe grüße an dich
conny
Tom Schultz (41)
(09.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram