Logik

Dialog zum Thema Beziehung

von  ViolaKunterbunt

.

Viertel vor fünf
Sie kommt nach Hause.
Er: Du bist aber früh!
Sie: Ich hab doch gesagt, dass ich so ungefähr fünf/ halb sechs wieder da bin.
Er: Drum
Sie: Ach so, ich verstehe. Wenn Du von fünf/ halb sechs sprichst, dann bist Du mit Sicherheit erst um viertel vor sechs da.
Er: Ebent. Du bist eine Stunde vor der Zeit!


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lebenslust (63)
(01.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 07.10.08:
Ausbrüche sind doch immer gut für eine lebendige Beziehung, oder???? *ggg*
Liebe Grüße, Viola

 BrigitteG (02.10.08)
Meine liebe Schreibkumpanin. Abgesehen davon, dass ich selber "ebend" mit "d" schreiben würde *g*, denke ich, dass dieser Dialog nicht weiter stört, kein abgrundtiefer Schrott ist, ganz nett soweit erscheint - aber gut finden kann ich ihn ehrlich gestanden nicht. Aber damit können wir beide bestimmt leben, oder? Dialogistische Sonnenscheingrüße von Brigitte.
Lena (58) antwortete darauf am 03.10.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG schrieb daraufhin am 07.10.08:
Wo wir gerade von Unsitten sprechen, Arja - Viola hat ja seit dem 1.10. keinen Kommentar hier beantwortet... ich glaube, sie mag uns drei nicht mehr.

 ViolaKunterbunt äußerte darauf am 07.10.08:
Erstens: Ich bin immer noch verzeifelt und in tiefsten Depressionen, weil Du meinen Dialog nicht in den Himmel lobst, liebste Schreibkumpanin.
Zweitens: Ebent wird selbstverständlich mit "t" geschrieben. Zur knalligen Lautuntermalung eines die Aussage unterstützenden Wortes.
Drittens: liebe Lena, das meinst Du nur, dass es dieses Wort nicht wirklich gibt. Durch die ständige Wiederholung des Wortes gehört es inzwischen längst zum regulären Sprachschatz.
Viertens: Ich habe Euch alle drei total lieb!
Viola

 BrigitteG ergänzte dazu am 07.10.08:
Huuuuiiiiiiii....

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 07.10.08:
Ähhhhh ... was heißt denn jetzt Dein huiiii ????

 BrigitteG meinte dazu am 07.10.08:
Hachherrje, jetzt bin ich extra noch mal on gegangen, Deinetwegen :) - hui heißt, dass ich beeindruckt bin, meine liebste Schreibkumpanin!!!
Ria (26)
(05.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ingmar (30.11.08)
na ja, nicht früh genug, um ihn zu ertappen...
Traumtänzerin (27) meinte dazu am 06.01.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) meinte dazu am 01.03.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram