kunstkopf

Kurzgeschichte zum Thema Historisches

von  kxll all_screens

Und es begann (wieder) mit einem leisen elektronischem Zischen...
Meine Augen und mein Kopf schmerzen, alles um mich herum ist dunkel. Meinen Körper spüre ich nicht...


Dann sagt jemand: „Versuchen sie ihre Augen zu öffnen.“ – Ich bin völlig bewegungsunfähig, doch meine Schmerzen scheinen verschwunden zu sein.

Ich öffne meine Augen...
„Die Transplantation wurde erfolgreich durchgeführt – Willkommen im Jahr 2105!“
Ich bin noch etwas benommen und außerdem ziemlich verwirrt...
„Sie können sich glücklich schätzen, die Abstoßungsrate liegt bei 81 Prozent.“
Nun würde ich wirklich gerne wissen wo ich bin... leider entrinnt meinem Mund nur ein ersticktes Röcheln.
„Nun wollen sie bestimmt wissen wo sie sich befinden.“ Höre ich die Stimme mit einem leicht arrogantem Unterton sagen. „ Wann sie sich befinden sagte ich ja bereits und vielleicht hilft es ihnen weiter, wenn ich ihnen verrate, dass ich ein Mitarbeiter der ------- bin.“
Der Name kommt mir bekannt vor, doch mein Gehirn scheint gerade keine Lust zum denken zu haben. Jedoch kann ich jetzt endlich „etwas“ sehen und als ich an mir herunterblicke kommen mir unvermittelt zwei Gedanken in den Sinn: 1. Iiihh... ich bin ja nackig. Und 2. Heilige Scheisse... hab ich nen geilen Körper.


„Da sie ja nur ihren Kopf haben einfrieren lassen, mussten wir auf einen Zuchttorso ausweichen. Mit Hilfe ihrer Daten haben wir uns für das Modell Brad Pitt Version 3b entschieden. Ich hoffe es entspricht ihren Wünschen.“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AnastasiaCeléste (19.11.08)
Hallo pharmakon,
dein Text hat mir wirklich sehr gut gefallen!
Schon allein die Idee ist interessant und der aufbau lässt ein mit Spannung weiterlesen, auch wenn man schon schnell merkt um was es geht, so kommt doch erst am Ende raus was nun wirklich da los war/ist.

Ich muss sagen, dass mir der letzte Absatz doch ein leichtes Grinsen entlockt hat, wobei es sich hier mal wieder um einen herrlich schönen Hieb auf die heutige Gesellschaft und deren Ideal von Schönheit handelt.
Regt zum nachdenken an dein Text! Wer weiß was wirklich möglich ist im Jahre 2105 ;)

lg Anastasia Celéste

 kxll all_screens meinte dazu am 20.11.08:
oh... vielen dank. die idee ist allerdings nicht von mir, sondern entspricht der realität. ob das auftauen und wiederbeleben dann irgendwann auch funktioniert steht noch in den sternen... naja technisch sind "wir" auf jedenfall schon sehr weit, geistig leider noch in der steinzeit :(

gruß karmaphon
drogya (30)
(02.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram