mal kurz gestorben

Text zum Thema Liebe und Tod

von  Feuervogel

ich liebte dich
ich kann nicht mehr
nun lieg ich hier
ich starb an dir
ich gehe nun
komm nimmermehr

ich küsste dich
ein letztes Mal
fiel in mein Grab
dreh mich nicht um

da stehst du dann
du glaubst es kaum
sei es drum
war ich doch nur
ein schnöder Traum

Ela

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (61)
(07.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Feuervogel meinte dazu am 07.08.10:
Liebe Janna,

du darfst mir gerne deine Erinnerungen mitteilen!
So ist das halt mit den schnöden Träumen, irgendwann verabschieden sie sich.

Schönes Wochenende dir,

Ela

 Isaban (07.08.10)
Die chronologische Reihenfolge irritiert ein wenig.

LG, Isaban

 Feuervogel antwortete darauf am 07.08.10:
Vielleicht magst du mir sagen, wie es besser geht.

Danke!

LG Ela

 Isaban schrieb daraufhin am 07.08.10:
Ich würde die beiden ersten Zeilen (die ich übrigens für herrlich melodramatisch bühnenreif halte, ganz großer Auftritt bzw Abgang!) an den Schluss setzen und dafür die letzte Strophe weglassen. Hm. Und einen Teil der ersten eventuell auch noch, weil mehr/nimmermehr kein wirklich schönes Reimpaar ergibt. Nur zur Anregung mal die rigoros gekürzte Fassung:


hier liege ich
ich wünschte sehr
und kann nicht mehr

dich küss ich nun
ein letztes Mal
leg mich ins Grab

dreh mich nicht um
ich liebte dich
ich starb an dir



Liebe Grüße,

Isaban

 Feuervogel äußerte darauf am 07.08.10:
Danke, deinen Text finde ich wirklich gut, aber da find ich mich jetzt nicht mehr. I hope you understand!
Ich wollte es so melodramatisch, dass bin ich übrigens gerne und wer mich kennt, der weiß, nicht ohne Schelm im Nacken.

LG Ela

 Isaban ergänzte dazu am 07.08.10:
Man sollte als Autor von jeder Änderung überzeugt sein. :)
Allerdings wäre es dennoch nicht schlecht, wenn eine logische chronologische Reihenfolge dargestellt würde (logischer Zeitablauf, nicht erst sterben und dann gehen, küssen u.s.w.).

LG, Isaban

 Feuervogel meinte dazu am 07.08.10:
So, jetzt habe ich ein paar Änderungen vorgenommen, die für mich stimmig sind. Danke für den Hinweis auf die chronologische Reihenfolge, dies hatte ich in keinster Weise bedacht.
LG Ela
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram