Innen nach außen

Prosagedicht

von  Caracaira

Den inneren Peiniger in Dir, den "Ich muss..."
Willst Du nicht mir auch noch aufstülpen,
ein "Ego te absolvo!" ist  eigentlich ersehnt,
anstatt die Existenzberechtigung immer wieder neu erkämpfen, leisten zu müssen,
ersehnt.
So helfe ich Dir, ihn mir nicht anzuziehen,
helfe ich Dir Absolution zu finden, bar Angst
Existenzberechtigung zu erleben bar Schuldgefühl beim Fülle erleben,
denn im Konzept weißt Du um die Unbrauchbarkeit von Schuld.
Du hilfst den Menschen, hilf Dir selbst, befreie Dich vom Peiniger.


"Ich muss gar nichts, sterben muss ich.", das ist ein herrlich blöder Satz,
der taugt.
Fülle ist für Fülle da.
Nicht für den Feger in Dir.
Manchmal, Geliebter, sind die einfachsten Dinge einfach.
"Probiers mal mit Gemütlichkeit,
mit Ruhe und Gemütlichkeit..."


Dankbar, dass Du mich nicht infiziert hast mit der peinigenden Krankheit,
wenn auch nur Momente, nimmst Du die Lebensfreude just an.

Du hilfst den Menschen, proklamierst "von innen nach außen" und "von außen nach innen." bestimmt, weil Du mal nicht nur konzeptualisiert hast, mehr noch ins Herz sacken lassen hast, im Herzen verlebendigt hast, Herzensverstehen nennen wir das mal.


Anmerkung von Caracaira:

Ich lasse es nun, wie es ursprünglich war. Unvollendet.

Mein Volk soll meiner Gaben die Fülle haben, spricht der HERR.

Jeremia 31,14

Gott kann machen, dass alle Gnade unter euch reichlich sei, damit ihr in allen Dingen allezeit volle Genüge habt und noch reich seid zu jedem guten Werk.

2.Korinther 9,8

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram