einheimische Dialektik

Satire zum Thema Andere Kulturen

von  Soshura

Die bayrische Volksseele in Ihrer unergründlichen Weisheit hat nach intensiver Analyse endlich zum Ausländerproblem eine klare Stellung bezogen.

Grenzkontrollen haben ergeben, dass jene Grenze nunmehr an anderer Stelle aufzufinden und dort strenger überwacht werden muss.

Damit ergibt sich jedoch kein Ende der Willkommenskultur - im Gegenteil - sondern ausschließlich deren Verschiebung hin zum Ursprung.

Dieser liegt, wie wir alle wissen, nicht in unserer Heimat, sondern dort, wo andere Menschen ihre angestammte Heimat verloren haben. Dafür haben wir Verständnis.

Es ist also nur logisch, dass wir genau dort ansetzen müssen, denn wenn einer in völliger Umnachtung seinen Schlüssel in irgendeiner Drecksgasse verliert, dann suchen wir ja auch nicht in der Schloßallee, nur weil es da aufgeräumter und heller aussieht.

Da wir aber selbst nicht genau wissen, was Heimat für diese Indianer bedeutet, haben wir vorerst ein kleines reserviertes Gebiet zur Suche freigegeben.

"Mi san tropisch genug! Und wanns dir net passt, dann geh doch nach drüben!"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram