Sonne und Sahnehäubchen

Kurzgedicht zum Thema Wetter

von  klaatu

Ein Baum ejakuliert beglückt,
während ich mein Eis verspeise
und die Bienen summen leise
meine Lieblingsmelodien.

Ich registriere ganz entrückt:
Ein vorbeifliegendes Täubchen
kackte mir ein Sahnehäubchen
auf mein Eis - ihm sei verziehen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(08.05.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu meinte dazu am 08.05.18:
Nicht nur das. Es macht mich quasi zu einem anderen Menschen!
Sonnige Grüße zurück
k

 Isaban (08.05.18)
Hallo Klaatu,

das Täubchen in S2, V2 ist ein Neutrum, deshalb müsste es in S2, V4 heißen "ihm sei verziehn". Klar, dieses "ihm" macht das Erfassen des Satzzusammenhanges dann bei all den Neutren zwischen (S2) V2 und V4 etwas schwieriger, ist aber dennoch grammatikalisch korrekt.

Freundliche Grüße

Isaban

 klaatu antwortete darauf am 08.05.18:
Hallo Isaban,

in dem Fall will ich mal grammatikalisch korrekt sein - ist schon geändert. Danke für den Hinweis!

LG
k
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram