Zeitvertreib

Gedanke zum Thema Seele

von  Soshura

Selbst die beste Organisation kann sich nicht mit einem gut sortierten Papierkorb messen.


Anmerkung von Soshura:

Ich bin für die Einführung des Themas: "Faulheit" ... möglichst in aktionistischem Kontext ... ausweichend habe ich das Thema "Seele" verwendet.

Wer nicht fähig ist, etwas zu erfüllen, strukturiert.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (08.05.21)
Ich würde das nicht in solcher Ausschließlichkeit behaupten wollen. - auch die Struktur hat ihren Sinn, solange sie dient und nicht herrscht.
Faulheit ist zersetzend, wohingegen das Dichterwort vom Müßiggang geradezu das Gegenteil in sich trägt.

 Soshura meinte dazu am 08.05.21:
Hallo Lothar,

Wenn eines dient, muss ein anderes herrschen. So ist es mMn eine Definitionsfrage, wer sich vor oder hinter dem Zaun befindet. Vielleicht ist Struktur ein abstraktes Symbol für von mir erdachte Muster auf der Basis meiner begrenzt wahrgenommenen Umwelt. In diesem Sinne.

Danke Dir und ein schönes Wochenende
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram