Edelweiss

Märchen

von  Pearl

Es war einmal ein schöner roter Stern, der unter Millionen anderer Sterne am Himmel leuchtete. Er wusste nicht, dass sein Ende nahe war; er würde bald sterben.

Einmal berührten seine Strahlen die eines ebenso schönen - aber blassblauen - Sternes. Dieser wusste auch nicht, dass er noch lange zu leben hatte.

Die Berührung war kurz, doch der rote Stern erkannte sich im blassblauen Stern wie in einem Spiegelbild. Der blassblaue Stern aber schwebte weiter. Er dachte, es gebe an diesem schönen großen Himmel noch viel zu entdecken.

Zeit verging, ohne dass sie sich sahen und der rote Stern war traurig, bis er als Sternschnuppe

zu Boden fiel.

Aus seinem Staub wuchs eine Blume, die jede Nacht von der Erde aus in den funkelnden Himmel - zu seinem blassblauen Stern - hinauf schaute.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram