Skulpturen1

Interpretation

von  Oops



Da sitzt er nun
den Kopf gesenkt
betrübt
ein Ritter scheint
gebrochen
wie die Flügel
auf die
er schaut
-
erneut wagen?
unter der Sonne
über dem Meer
dahingleiten
in die Freiheit
-
sein Gesicht
verrät es nicht



Anmerkung von Oops:

Hermann Stehr
"Ikarus" aus Aluminium, 1980


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Hobbes (23.05.23, 10:24)
---

schön gedichtet!

Gruß

Peter

 Oops meinte dazu am 23.05.23 um 10:38:
Ich weiss was Du sagen willst lieber Hobbes,  Dädalus der Vater des Ikarus überlebt und schaut traurig auf die restlichen Federn die die Sonne nicht verbrannte.
Künstler wie Hermann Stehr, gebürtiger Schleswig-Holsteiner, sehen die Dinge manchmal anders. 

Liebe Grüsse Oops

 Hobbes antwortete darauf am 23.05.23 um 10:44:
---

Hermann Stehr, irgendwas sagt mir dieser Name. Aber in dieser Medien- Gesellschaft, flimmern Namen einfach so auf und verschwinden auch wieder. 

Beste Grüße

Peter

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 23.05.23 um 17:32:
*prust, oops. :P

 Oops äußerte darauf am 23.05.23 um 21:17:

 Oops ergänzte dazu am 23.05.23 um 21:18:
:) Vielen Dank für den Lieblingstext Peter

Antwort geändert am 23.05.2023 um 21:20 Uhr

 AchterZwerg (23.05.23, 17:33)
Eigenartig, habe sofort an uns' Olafchen gedacht ... ;)

 Oops meinte dazu am 23.05.23 um 21:22:
Hm ja 🙂interessanter Gedanke, und vielen lieben Dank für die Empfehlung liebe Achte:).

LG Oops
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram