KLICKS UND CLIQUEN

Synthesen + Analysen in der Matrix


Eine Kolumne von  Bergmann

Montag, 17. Juni 2019, 16:58
(bisher 186x aufgerufen)

Nur Einen Sommer ...

670. Kolumne


Wie kannst du behaupten, sagt Echo, es wird Sommer, wenn du mitten im Winter einen Espresso bestellst?
Ich sage mir, sage ich, es ist die Magie der kleinen Tasse. Ein ganzes Fass Bier macht dagegen keinen Sommer aus mir, sondern löscht nur den Durst, den ich im Sommer vom Sommer habe.
Und der kleine Löffel?
Spielt auch eine Rolle, sage ich, und die bloße Anwesenheit des Zuckers in kleinen bunten Tüten, oft verziert mit der Ansicht des schönen Platzes, an dem ich mich finde, verstärkt die Wirkung des Verwandlungszaubers.
Jetzt blick ich nicht mehr durch, sagt Echo.
Ganz einfach, sage ich. Wenn ich einen Espresso bestelle, und es ist schon Sommer, dann kommt der Sommer doppelt zu mir.
Dann könntest du ja im Winter einfach einen doppelten Espresso bestellen, wenn du doppelten Sommer willst.
Du wirst es nie verstehen, sage ich, ein doppelter Sommer ist so unsinnig wie ein halber Winter.

-

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram