KLICKS UND CLIQUEN

Synthesen + Analysen in der Matrix


Eine Kolumne von  Bergmann

Freitag, 28. Januar 2022, 21:49
(bisher 14x aufgerufen)

Fotoserie

816. Kolumne

Caro Signor Pirandello, in der Tat: ich begann vor 14 Jahren damit, meine Sündenfotos zu sammeln. Nicht wegen der Schönheit der Bildnisse, sondern ... ich weiß nicht recht ... ich ahnte, dass es eine Serie mit vielen sehr unterschiedlichen Bildern wird, vielleicht auch, weil mich eine gewisse Ästhetik des Hässlichen reizte, was die technische Bildqualität betrifft, hinzu kommt noch ein narzisstischer Aspekt, klar, selbstironisch natürlich, eine autobiografische Selbstbespiegelung also, daher der Titel „Selbstporträts“, und das Ganze mit Gerhard-Richter-Flair. Vielleicht wäre auch „Selbstfahndungen“ ein guter Titel, aber andererseits dann doch wohl etwas zu abgedreht, introvertiert oder sogar egozentrisch. 

-

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram