KLICKS UND CLIQUEN

Synthesen + Analysen in der Matrix


Eine Kolumne von  Bergmann

Mittwoch, 20. April 2022, 16:43
(bisher 24x aufgerufen)

Am Schreibtisch

820. Kolumne


Am Schreibtisch, ohne Datum
Lieber Pirandello, ah ... die Geschwindigkeit, mit der ich durch mein Leben schwimme, schwebe, tanze, die ist mal so und mal so, mal langsamer, mal schneller. Selten langweile ich mich, das stimmt, aber ich eile mit Weile durch meinen Tag, und es ist nicht selten ein Verweilen daran schuld, dass ich mich, um pünktlich zu sein, beeilen muss, und so kommt es zu den vielen Knöllchen: Allzu lange versunken in Besinnlichkeit, passierte es mir erst neulich wieder: Ich blickte auf die Uhr, die Zeiger rannten, die Zeit war knapp geworden, ich stürzte los, um nicht zu spät zu kommen, raste mit dem Auto, um Zeit aufzuholen, über die Rheinbrücke und ging in die Falle: Polizeikontrolle! Die Zeitnot ist mein Schicksal.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram