KLICKS UND CLIQUEN

Synthesen + Analysen in der Matrix


Eine Kolumne von  Bergmann

Dienstag, 04. April 2017, 20:45
(bisher 391x aufgerufen)

Aufgabe des Gepäcks

557. Kolumne



Ähnlichkeiten mit Lebenden oder Toten oder lebenden Toten sind zufällig, rein zufällig, absichtlich zufällig, zufällig absichtlich, rein absichtlich und nichts als die reine Absicht.



Unter Arthurs Tisch stehen immer noch die unausgepackten Kartons vom letzten Umzug. Als ob du auf der Durchreise bist, sage ich, deine Kartons sind schon gepackt für den nächsten Umzug.
Zum Wegwerfen, sagt Arthur, war es früher zu früh, und später war es zum Auspacken zu spät. Die Kartons nehme ich dahin mit, wo ich sie überhaupt nicht mehr auspacken muss.
Das ist doch unsinnig!, sage ich.
Vielleicht, aber die Kartons sind meine Rückversicherung für mein nächstes Leben.
Wie bei den Pharaonen, sage ich.
Aber doch viel bescheidener, meint Arthur, die Grabräuber bedaure ich jetzt schon. Was ich besitze, habe ich im Kopf.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag

Graeculus (69)
(21.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch (21.04.17)
arthur erliegt dem messie-syndrom!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram