Film & Fußball

Eine cineastische Mannschafts-Kolumne


Die Kolumne des Teams " Film & Fußball"

Freitag, 28. Februar 2014, 08:51
(bisher 4.651x aufgerufen)

Was für ein Spiel!

von  Dieter_Rotmund


Gastkolumnist  LittleLion zum Spiel der Fußballmannschaften des Hamburger Sportverein gegen den Ballspielverein Borussia 09 Dortmund am 22. Februar 2014 in der Imtech Arena in Hamburg-Bahrenfeld.

Was für ein Spiel. Ich hatte den ganzen Samstag schon so ein schlechtes Gefühl, mir ging die Lage des HSV ein wenig an die Nieren, der HSV ist eine Institution in der Bundesliga, ein Verein mit Tradition, und dann sah ich im Sportstudio den Bericht über den Tod Hermann Riegers.*
Ich bin erklärter BVB Fan, aber diesen Samstag schlug mein Herz auch ein wenig für den HSV, der in den letzten Wochen genug durchgemacht hatte.
Dann kam der Spielbericht und ich traute meinen Augen kaum, der HSV gewann tatsächlich mit 3:0 gegen schwache Borussen, die man stärker erwartet hätte nach den letzten Spielen in denen man die Schwarz-Gelben fast wieder in alter Stärke gesehen hatte.
Ich finde, alles in allem ging der Spieltag versöhnlich zu Ende, da Schalke und Leverkusen ja auch patzten.
Während die Bayern in einer anderen Liga spielen, bleibt den anderen Clubs eigentlich nur. sich um die Champions League-Plätze zu balgen.

*Hermann Josef Rieger, 1941-2014, Physiotherapeut beim Hamburger SV von 1978 bis 2004

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Teamkolumnenbeitrag


 FRP (27.02.14)
"Während die Bayern in einer anderen Liga spielen, bleibt den anderen Clubs eigentlich nur sich um die Champions League Plätze zu balgen."

Nach dem Wort "nur" sollte ein Komma stehen, und "Champions League Plätze" sähe so: Champions-League-Plätze korrekter aus.

 Dieter_Rotmund (28.02.14)
Danke für den Hinweis auf das fehlende Semikolon, ich hab's ergänzt.
Zu Bindestrichen sagt der Duden nichts (habe jedenfalls auf die Schnelle in meiner Ausgabe nichts gefunden), normale journalistische Konvention ist Champions League-Plätze.
LittleLion (35)
(28.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram