Film & Fußball

Eine cineastische Mannschafts-Kolumne


Die Kolumne des Teams " Film & Fußball"

Mittwoch, 03. Juli 2019, 13:02
(bisher 687x aufgerufen)

Panini-Stickeralbum: Stuttgart ist blöd

von  Dieter_Rotmund


Stuttgart ist blöd. Die große Bahnhofsbuchhandlung hat eine große Auswahl an Stickertütchen für alle möglichen Stickeralben, aber die laufende Fußball-WM ist nicht dabei. Eigentlich ist das keine Überraschung, denn der große VfB Stuttgart ignoriert den Frauenfußball. Eine Frauenfußabteilung gibt es dort nicht - übrigens auch nicht bei Borussia Dortmund und dem FC Schalke. Der erfolgreichste Frauenfußballverein im Stuttgarter Raum ist der VfB Obertürkheim, den ich selbst im Herbst 2018 spielen sah und der nun in die Regionalliga aufgestiegen ist. Dazu herzlichen Glückwunsch!
Doch zurück zum Panini-Stickeralbum, mir fehlen noch zahlreiche Spielerinnen - und auch Verkaufsstellen für die Sticker-Tütchen. Nun ja, es ist so eine Art Zusatz-Challenge.
Deutschland ist raus. Gestern dolles Halbfinale gesehen. Sonntag Finale, olé!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Teamkolumnenbeitrag


 Didi.Costaire (04.07.19)
Almuth war nicht schult

und meine Elf des Turniers steht:

Peng - Bronze Elsig Gwinn - Dekker - Hurtig Spitze Bravo - Press Chance Toro

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 05.07.19:
Ja, Namen sind oft das Salz in der Suppe beim Fußball. Irgendwo bei den Männern spielt derzeit ein Kicker namens "Theuerkauf":

 Didi.Costaire antwortete darauf am 06.07.19:
Norman Theuerkauf hat etliche Zweitligaspiele bestritten und war 2013/14 Stammspieler der Braunschweiger Eintracht in der 1. Bundesliga. Eine Ablöse musste für ihn aber nie entrichtet werden.

 LotharAtzert (04.07.19)
Was haben Miedema, Morgan und L. Messi gemeinsam?
- Die Sonne im Krebs. Das sagt mehr aus, als Ignoranten sich vorstellen können.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram