Didi.Costaire

 verifizierter Autor, angemeldet seit 16.12.07. Didi.Costaire ist jetzt  offline; zuletzt online am 01.03.2024, 07:36. Letzte Veröffentlichung am 26.02.24.  Kontaktmöglichkeiten:  Direktnachricht  Gästebuch Didi.Costaire ist Mitglied folgender Gruppen: Autorenkollektiv  Die Sterneköche
Diese Seite:  keinverlag.de/didicostaire.kv

Didi.Costaire wurde 1963 geboren. Er ist z.Zt. tätig als Reinemacher ohne ne und ach. Didi.Costaire kommt aus Niedersachsen (Deutschland). Seine Muttersprache ist Deutsch.

Über sich selbst schreibt Didi.Costaire:
Ich träume statt vom Shopping in New York
von Worten, die ich mir bei Goethe borg.

 
Ich mag den Wohlklang schöner Verse und habe mich der Ästhetik und Melodik der Poesie unter besonderer Berücksichtigung solider Sonette und lustiger Lyrik verschrieben. Dabei spiele ich gerne mit Worten, aber die Bildung liegt mir ebenso am Herzen – insbesondere natürlich die Reimbildung.

Im Laufe der vergangenen fünfzehn Jahre entstanden ein paar hundert Gedichte. Die meisten davon sind auf dieser Website zu lesen, einige auch an anderer Stelle:
Didi Costaire, wie er im Buche steht:
 Roman                      Anthologien und literarische Hefte

 Ruhm und Ehre   :ermm:

Didi drückt auf die Tube - bei   YouTube
Didi.Costaire hat bei uns bereits 847 Texte veröffentlicht. In seinen Texten aus 129 verschiedenen Genres (u.a.  Gedichte (156),  Sonette (86),  Alltagsgedichte (63),  Kurzgedichte (53) und  Schüttelreime (47)) beschäftigt er sich mit den Themen  Nonsens (29),  Abgrund (25),  Worte (22),  Sport (18) und  Gesellschaft/ Soziales (15) (um nur die häufigsten zu nennen) sowie vielen weiteren Themen. Der Text, der ihm davon am wichtigsten ist, ist  Nicht so hastig

Möchtest Du wissen, was Didi.Costaire gerne liest? Dann schau doch mal in seine  Favoriten oder in die  Liste seiner Lieblingsbücher! Oder wirf mal einen Blick in die  Liste der von Didi.Costaire abgegebenen Kommentare oder seine  Beiträge zu bzw. Antworten auf Kommentare anderer! Übrigens: Zuletzt (also am 29.02.24) hat Didi.Costaire  Lustmolch von  plotzn gelesen und kommentiert...
Liste [KV Power User] Liste [Nur 1 Text pro Tag]
 Meinungen anderer Autoren zu Didi.Costaire und seinen Texten

 Aron Manfeld schrieb am 21.12.22: "Ich kann Dirk kaum beurteilen, da unsere Lyrik weit voneinander entfernt ist, doch möchte ich ihm sagen, er ist ein feiner Kerl."

 JohndeGraph schrieb am 02.09.22: "Das schönste an seinen Texten ist für mich neben dem Witz und dem Humor, den ich bei ihm finde, dass er mich immer zum Nachdenken anregt, wenn ich bei ihm stöbere. Das ist etwas, was ich sehr an seinen Texten schätze."

 Bergmann schrieb am 08.02.21: "Ein zweiter Robert Gernhardt, und doch ganz eigen mit vielen Reim- und Vers-Ideen."

Alle 18 Meinungen zu Didi.Costaire findest Du vollständig und mit den Antworten dazu  auf dieser Seite.

Didi.Costaire hat auch schon Meinungen zu anderen Autoren abgegeben; diese kannst Du  hier nachlesen.

Die neuesten 10 Texte von Didi.Costaire
( zeige alle 847)
alle Textauszüge ein-/ausblenden
     
  • 26.02.2024, 00:09:  50 + 1
    Manifest zum Thema Gesellschaft/ Soziales

     | 79   73        | 
  • 18.02.2024, 00:01:  Die letzten Zuckungen eines Pornostars
    Schüttelreim zum Thema Sex/ Sexualität

     | 110   128   13  +3   16      | 
  • 08.02.2024, 00:02:  Celler Weltgeschehen
    Ansprache zum Thema Nonsens

     | 163   136   +11   15      | 
  • 01.02.2024, 00:03:  Der Februar
    Kurzgedicht zum Thema Winter

     | 17   79   +1      | 
  • 21.01.2024, 00:36:  21. Januar
    Clerihew zum Thema Tag(e)

     | 19   126   13  +1      | 
  • 11.01.2024, 00:00:  Naturgewalten
    Sonett zum Thema Katastrophen

     | 87   101          | 
  • 02.01.2024, 00:00:  Der Januar
    Kurzgedicht zum Thema Betrachtung, geändert am 01.02.

     | 23   117   +1      | 
  • 30.12.2023, 00:02:  Neujahrsansprache
    Ansprache zum Thema Jahreswechsel/ Silvester

     | 49   108   12        | 
  • 14.12.2023, 00:00:  Wärme
    Gedankengedicht zum Thema Winter

     | 83   125   +1    | 
  • 03.12.2023, 00:00:  Krippenspiel in Dingenskirchen
    Gedicht zum Thema Weihnachten

     | 120   111   11  +1      | 
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram