Film & Fußball

Eine cineastische Mannschafts-Kolumne


Die Kolumne des Teams " Film & Fußball"

Montag, 21. November 2022, 17:09
(bisher 27x aufgerufen)

Der kleine Maulwurf

von  Dieter_Rotmund


In den vergangenen Wochen war ich wieder viel im Kino und habe dort tolle Filme gesehen, von The Clouds of Sils Maria über die jüngsten Im Westen nichts Neues-Verfilung bis zum jüngsten David-Cronenberg-Film und einige andere, die mir gerade nicht einfallen. Ich will aber den Blick auf eine ganz bestimmte Filmfigur lenken, einen Helden meiner Kindheit: Den Kleinen Maulwurf.

Der kleine Maulwurf, die bekannte Zeichentrickfigur aus der SENDUNG MIT DER MAUS, erlebt und entdeckt sehr viel. Ob als Maler oder im Karneval - acht Episoden seiner schönsten Abenteuer als Kinofilm mit hohem Unterhaltungswert für die ganze Familie.
 
...schreibt das  Arthouse Kino Bielefeld und meint damit konkret die etwa 70minütige  Zusammenstellung "Der Kleine Maulwurf - seine schönsten Abenteuer", die man im Kino sehen kann. 
Er ist, so finde ich, nicht nur ein Held meiner Kindheit - er ist überhaupt ein Held. Scheinbar jedes Mal, wenn er seinen Bau nach oben treibt und dem Maulwurfshügel entsteigt, ist er mit Neuen, Unerwartbaren konfrontiert - und meistert die Situationen mit sehr viel Mut.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Teamkolumnenbeitrag


 Pearl (01.12.22, 21:55)
Süß ;) Das habe ich echt nicht von dir erwartet... so einen süßen Text. Gefällt!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram