Film & Fußball

Eine cineastische Mannschafts-Kolumne


Die Kolumne des Teams " Film & Fußball"

Sonntag, 01. Oktober 2023, 10:02
(bisher 34x aufgerufen)

Überall ist Filmfestival

von  Dieter_Rotmund


Nun beginnt wieder das "Filmfestival der Generationen"
 Das Festival - Europäisches Filmfestival der Generationen (festival-generationen.de)
mit Filmen, die direkt in deinem Stadtviertel und Dorf gezeigt werden. Und danach darf man dort seine Meinung los werden. Coram publico oder wie ds heißt. 
Klingt so, als könne es tatsächlich ein paar der üblichen Stubenhocker vor die Tür treiben, tut es voraussichtlich aber nicht. Nun, wer will auch mit diesen Leuten im demselben Kino sitzen...? Man möge sich bitte nur vorstellen, unsere verbitterten KV-Trolle... 
Nein, Danke.
Aber lassen wir das. Zu den Veranstaltungen des besagten Festivals kommen, meiner inzwischen langjährigen Erfahrung nach, vor allem Leute, die den Veranstaltungsort gut kennen und dort schon aus anderen Gründen waren. Also Menschen, die gerne auf andere Menschen zugehen. Und das sind natürlich nicht die üblichen Stubenhocker. Die Ausrede, Kino sei zu teuer, zieht indes hier nicht, denn die Filme auf diesen Festival sind alle mit freiem Eintritt.
Also ich freue mich über das Filmfestival der Generationen und habe schon ausführlich ins Programm geschaut! Gleich werde ich mir ein paar Termine in meinen Kalender eintragen!

Bei einer Veranstaltung von kinomobil-bw.de war ich indes noch nie, auch sie bringt Kino in den kleinsten Weiler: Barbie in Alhengstett, Oppenheimer in Maulbronn und Der Gesang der Flußkrebse in Kressbronn. (ich höre jetzt schon das Gejammer: Ich wohne aber in NRW!).
Herrlich!

Ich wollte eigentlich noch etwas zur Lage der Deutschen Fußballnationalmannschaft der Männer schreiben, indes ist Thema mir zu doof geworden. Es geht doch nur ums Geld, und das ist vor allem eines: langweilig. Dann doch lieber ins Kino!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram