Russend

Kurzgedicht zum Thema Liebe und Leid

von  souldeep

Illustration zum Text
TrauerGewand
(von souldeep)

russend und
pechschwarz
hab ich mich
eingekleidet
meine liebe heut
zu grabe getragen
alt war sie
und ausgeweidet
deshalb hab ich
weinend sie
tief im erddunkel
begraben
zu lange hat
gefühlsstarre
vermieden
was lebendigkeit
im wagen
mir hätte
beschieden

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Theseusel (09.05.06)
Etwas zu wagen wird oft von der Scham als Leichtsinn verworfen, weil die "Bremsbacken" des Wagens blockieren und der Diesel schwärzt. *smile* Ich denke jetzt an den Wagen der voll beladen mit jungen Weibern ist, die das Trauerkleid des Winters und alter Sehnsucht abgelegt haben, nachdem die symbolische "Beerdigung" passiert wurde;) Also, eigentlich ein Frühlingsgedicht mit blauem Band statt Trauerflor! Liebe Grüße Kirsten von Gerd

 souldeep meinte dazu am 10.05.06:
Lieber Gerd, das Verhältnis zwischen Wagnis und Scham aus deiner Sicht ist ja spannend: gefällt mir sehr, denn ich fühle es oft auch so. Mit Bremsbacken und Diesel kenne ich mich nicht so aus *grins*, verstehe aber schon, was du meinst...denn anhaltende Zurückhaltung stinkt (mir) auch manchmal. Die jungen Weiber auf dem Wagen...ich gestehe, ich kenne dieses Bild nicht - wünschte im Moment aber echt, es wäre das Trauerkleid des Winters, das ich abwerfen möchte...- Ja, zum Bild passt dein Vergleich sehr gut, finde ich.
Danke dir herzlich für deinen speziellen Kommentar - mit lieben Grüssen,
Kirsten.
zackenbarsch† (74) antwortete darauf am 10.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 10.05.06:
JIPPIEH! SO TANZE ICH, BIS WINTERLICHER TRAUERFLOR AUS HAAR UND HAUT MIR FALLEN WILL - UND SINGE MICH IN DEN FRÜHLING JUNG UND NEUGEBOREN...VOLL MUT UND LEBENSLUST!

innigen dank, lieber friedhelm, für lückenfüllung und kommentar und empfehlung - es ist mir eine freude!!! wieder!
herzlichst, kirsten :)
(Antwort korrigiert am 10.05.2006)
(Antwort korrigiert am 11.05.2006)
steinkreistänzerin (46)
(10.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 10.05.06:
hm...liebe ein wagnis? - immer oder? - aber ein feines und wohltuendes, bereicherndes wagnis.
wenn jedoch die liebe verblüht...bleibt eine leere hülle...voller floskeln und verletzender farce...
tja, ich meine in diesem einen gedicht mit "der liebe" die liebe zu einem menschen im speziellen, nicht meine liebe überhaupt.

danke für deinen besuch und offenheit.
herzlichst, kirsten :)
steinkreistänzerin (46) ergänzte dazu am 10.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
orsoy (44)
(10.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 10.05.06:
feine du - ich freue mich, dass du verstehst, was ich hineingepackt ins leichentuch... ;)
ich danke dir und geh schnell dein kopflos auffrischen in meinem herzen...
liebevoll und froh über verbindendes!
kirsten :)

 franky (16.05.06)
Liebe kirsten
Es sei alles erlaubt, wenn es darum geht
Verschimmelte fesseln abzulegen, um ein fröhliches leben zu beginnen.
Flechte dir regenbogenfarben ins haar;
Und streu ein himmelblau in deinen blick,
sonnenfeuer auf deinen lippen!
Dann nur dem leben auf der spur bleiben!
Du wirst nichts bereuen
Du wirst königin im frühling bleiben…
Ganz liebe grüsse von über dem berg
Franky

 souldeep meinte dazu am 16.05.06:
wenn du wüsstest, du lieber, wie du mir freude malst...gerade...!
du fühlst so manches, was ich nicht geschrieben, aber ich weiss ja,
dass deine augen tiefer blicken.
sei herzlichst bedankt für deinen poetischen kommentar - ist ja in
sich ein gedicht!
freudengrüsse dir, lieber franky,
kirsten :)

 mondenkind (17.05.06)
es klingt wie eine verlassene muschel.. und dort, in der schattigen dunkelheit der erde.. ja, da kann man vieles niederlegen. auch eine verlorene liebe.
und was kommt danach? ein blick ins licht... :) liebe grüsse, nici

 souldeep meinte dazu am 17.05.06:
ja, je tiefer der blick und das grabende be-greifen in die erde war, desto intensiver wird die suche und das dringen ins licht - automatisch und unabdingbar, finde ich.
deinem besonderen kommentar gebe ich ein behütendes plätzchen im herzen :) mit innigem dank
kirsten
shorty (32)
(18.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 18.05.06:
sobald ein wesen aus der starre erwacht, nistet sich die liebe wieder neu ein...
:)
danke dir für dein licht und dein verstehen - herzlichst, kirsten
Gini (57)
(20.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 20.05.06:
liebe gini. du, die du endlich ein lebendig-bewegtes gesicht hast...auch für mich!
deinen besuch möchte ich still bedanken und dir sagen, dass du den kern getroffen...mit deiner eigenen sichtweise die meine erweiterst!
innigen dank
kirsten
:)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram