BenQ und die Wegwerfgesellschaft

Bericht zum Thema Menschenverachtung

von  Strobelix

Die Wegwerfgesellschaft nimmt in Deutschland anscheinend neue Formen an!

Als Folge der Insolvenz von BenQ Mobile in Deutschland - verursacht durch die taiwanesische BenQ Corp. - wurden am Donnerstag, den 19.10.2006 1.900 Mitarbeiter aufgefordert ihre Arbeitsplätze bis Freitag abend zu räumen. Das sind weniger als 30 Stunden!
Diese Mitarbeiter können am folgenden Montag nicht mehr in ihre Büros.
Als Betroffener habe ich dieses Vorgehen als extrem unmenschlich erlebt - ich bin enttäuscht, dass so etwas in Deutschland möglich ist. Hier wird in meinem persönlichen Empfinden die Wegwerfgesellschaft auf Personalnummern ausgedehnt, ohne die dahinter stehenden Menschen angemessen zu berücksichtigen.

Da ich mir dies vorher nicht vorstellen konnte, möchte ich auch andere Menschen davon informieren ...
... es ist weiterhin schwer zu glauben, aber ich habe es selbst erlebt


Anmerkung von Strobelix:

Persönliche Anmerkung:
Die plötzliche Insolvenz von BenQ Mobile in Deutschland betrifft mich direkt als Mitarbeiter.
Aus diesem Grund möchte ich Sie darum bitten, bis Weihnachten auf den Kauf
von Produkten der Marken BenQ und Acer (ehemalige BenQ-Mutter) zu verzichten!!!
Ausländische Unternehmen werden ihr Verhalten in Deutschland nur prüfen, wenn sinkende Umsatzzahlen dazu einen Denkanstoß geben.
Danke für Ihre Unterstützung!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(21.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram