Strobelix

 Autor, angemeldet seit 07.11.04. Strobelix ist zur Zeit  offline; zuletzt online am 29.11.2021, 13:46. Letzte Veröffentlichung am 13.11.21.  Kontaktmöglichkeiten:  Direktnachricht  Gästebuch - Mehr über Strobelix erfährst Du in seinem  Steckbrief.
Diese Seite:  keinverlag.de/strobelix.kv

Strobelix wurde 1963 geboren. Er ist von Beruf Diplom-Ingenieur und z.Zt. tätig als Zukunftslotse, Wissensmakler, Kommunikationstrainer und Fotograf. Strobelix kommt aus Bayern (Deutschland). Seine Muttersprache ist Deutsch.

Über sich selbst schreibt Strobelix:
Mein Motto: "Ein Leben ist zu kurz, um sich oft oder lange zu ärgern."
Anwendung im täglichen Leben:
"Wenn dich etwas ärgert, was du ändern kannst, ändere es schnell!
Wenn nicht, dann spar' dir deinen Ärger und verwende deine wertvolle Energie lieber an anderer Stelle."

Kreativität auszuleben ist für mich ein gutes Gegengewicht zu unterschiedlich schwierigen Phasen das Alltags.
Deshalb mache ich mir oft Notizen von merkwürdigen Beobachtungen, schreibe hier und da mal eine Geschichte auf oder versuche mit Hilfe der Fotografie Stimmungen und ungewöhnliche Sichtweisen festzuhalten.
Eien Auswahl meiner Fotos findet Ihr auf meiner Webseite www.strobel-fotoservices.de
Falls Ihr neugierig seid .... viel Spaß mit den Bildern!

Wenn auch andere Spaß an meinen Texten und Bildern haben, freue ich mich darüber ...
... Rückmeldungen von Lesern und Betrachtern geben mir die Energie für neue Ideen!

Deshalb zögert nicht mit zustimmenden Anmerkungen oder konstruktiver Kritik - ich brauche beides, um nicht stehen zu bleiben!

Jedem Tag ohne Lachen fehlt etwas ... einen nicht zu ernsten Tag wünscht Euch Strobelix!

==========
27.07.2017: 500.000 Leseaufrufe - ich sage danke und verneige mich lächelnd vor allen meinen LeserInnenn!
24.12.2015: 444.444 Leseaufrufe - das ist eine tolle Schnapszahl, danke schön!
21.01.2014: Auch mal eine schöne Zahl 360.360 Leser meiner Texte - danke schön - der Autor freut sich
Strobelix hat bei uns bereits 510 Texte veröffentlicht. In seinen Texten aus 32 verschiedenen Genres (u.a.  Aphorismen (222),  Gedanken (90),  Kommentare (47),  Satiren (28) und  Lebensweisheiten (22)) beschäftigt er sich mit den Themen  Politik (18),  Zukunft (16),  Nonsens (16),  Kommunikation/ Dialog (15) und  Spaß (13) (um nur die häufigsten zu nennen) sowie vielen weiteren Themen. Der Text, der ihm davon am wichtigsten ist, ist  Reise ins Dunkel

Möchtest Du wissen, was Strobelix gerne liest? Dann schau doch mal in seine  Favoriten oder in die  Liste seiner Lieblingsbücher! Oder wirf mal einen Blick in die  Liste der von Strobelix abgegebenen Kommentare oder seine  Beiträge zu bzw. Antworten auf Kommentare anderer! Übrigens: Zuletzt (also am 18.11.21) hat Strobelix  Sensation! Sensation!! Sensation!!! von  Terminator gelesen und kommentiert...
 Wie Strobelix zu keinverlag.de kam:

"Am Anfang stand ein Gespräch: / Ein Bekannter, den ich für seine Kreativität und seinen Esprit / schätze, erzählte mir bei einer Feier im Freundeskreis von seinen / aktuellen......" ( weiterlesen)


 Meinungen anderer Autoren zu Strobelix und seinen Texten

Leider hat noch niemand etwas zu Strobelix geschrieben.

Allerdings hat Strobelix schon Meinungen zu anderen Autoren abgegeben; diese kannst Du  hier nachlesen.

Die neuesten 10 Texte von Strobelix
( zeige alle 510)
alle Textauszüge ein-/ausblenden
     
  • 13.11.2021, 18:07:  Metaverse und Zukunft
    Aufruf zum Thema Zukunft

     | 73   33      | 
  • 15.10.2021, 15:59:  Erotische Farbenlehre 
    Gedanke zum Thema Sex/ Sexualität

     | 13   13    | 
  • 15.10.2021, 15:39:  Verkehrshelfer
    Gedanke zum Thema Alltag

     | 23   36      | 
  • 16.03.2021, 19:19:  Mode und Tragbarkeit
    Gedanke zum Thema Mode

     | 30   112      | 
  • 07.02.2021, 12:59:  Humor als Kraftquelle
    Innerer Monolog zum Thema Lebenseinstellung

     | 14   89    | 
  • 23.01.2021, 15:01:  Glück und Schmied
    Gedankengedicht zum Thema Glück

     | 66   94    | 
  • 14.12.2020, 17:27:  Beziehungslogik
    Gedanke zum Thema Beziehung, geändert am 18.12.

     | 22   100      | 
  • 30.10.2020, 17:02:  Herbstgedanke
    Bild zum Thema Meinung/ Meinungsfreiheit

     | 26   75    | 
  • 30.10.2020, 11:41:  Internet-Evolution
    Kommentar zum Thema Internet, geändert am 08.01.

     | 205   146      | 
  • 30.10.2020, 11:12:  Meinungsentstehung
    Aphorismus zum Thema Meinung/ Meinungsfreiheit

     |   125      | 
Zur Zeit online: