Traut euch

Gedicht zum Thema Hochzeit

von  Omnahmashivaya

Die Hochzeit - ein wunderschönes und besonderes Ereignis und Erlebnis im Leben. Mann und Frau schwören sich die ewige Treue, legen sich ihre Eheringe an und hoffen auf ein gesundes, friedliches Miteinandersein bis ans Ende ihrer Tage.

Hier nun Gedichte, Sprüche, Einladungswörtchen, Poesiealbumstyle rund um die Hochzeit - ob Vermählung oder goldene Hochzeit - traut euch....

**************************************************

Am 14. Februar ist es soweit,
wir sind zur ewigen Ehe bereit.
Im Kloster von Münchhausen heiraten wir,
feiert mit - bei Torte und Bier.

Die Trauung findet um 14:00 Uhr statt,
danach essen wir uns richtig satt,
trinken, feiern, lachen, singen,
lassen das Tanzbein fröhlich schwingen.

Wir feiern bis spät in die Nacht,
auch an Unterkunft haben wir gedacht.
Gebt bescheid, wenn ihr verhindert seid,
wir hoffen jedoch, Ihr findet die Zeit.


*****************************************************


Zwei Täubchen lieblich gurrend - sitzen auf dem Tor,
ein junges Paar schaut glücklich zu ihnen empor.
Vermählt wird sich bald, ewige Treue geschworen,
Sie haben Ihr Herz aneinander verloren...


******************************************************

Wie kennen uns schon lange,
so um die fünfzehn Jahr,
wir sind nicht weiter bange
zu geben uns das "Ja"

Wir hoffen auf eine Leben,
voller Glückseligkeit,
werden das erstreben,
sind nun dazu bereit.

Wir werden uns vermählen,
im Burghof Finkenstein,
werden dich nun wählen,
unser Gast zu sein.

******************************************************

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

AdMuckel (35)
(26.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (08.08.09)
Die sprüche gefallen mir. Vielleicht lasse ich mir auch mal ein paar hochzeitssprüche einfallen oder generell kartensprüche.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram