Das kleine Zet

Text

von  GillSans

Es war einmal ein kleines Zet.
Das war lieb und nett.
Es stand immer am Ende des Alphapehts.
So kam es eines Tages, dass es einmal nicht mehr dort sein wollte wo es stand.

Es wollte einfach einmal etwas anderes tun als immer nur am Ende stehen. Also kam es, dass das kleine Zet seine sieben Sachen packte...(sein zackiges Z...ja ... und seine kleine Handtasche) ..und so ging es in die große Welt hinaus.....
Zuerst traf es das gradlinige A das da meinte: Duuuu kleines Zet, stell dich hinten an, du sollts nicht wandern und dich da vorne anstellen.
Das kleine Zet druckste herum und, blöd wie es war fragte es das große A warum es sich so sicher wäre, dass immer nur das A am Anfang stünde.

Das große A wusste keine Antwort. Es schüttelte nur unverständlich den Kopf.

Als nächstes traf das kleine Zet das geschwungene B: Wo wills du denn hin?

Ich? Ich weiß nicht!" entgegnete das kleine Zet.

"Mann, geh wieder nach hinten!" motzte das B.

Das C wusste auch nichts besseres als aufzumüpfen.Es konnte dem kleinen Zet nicht weiterhelfen.

So kam es, dass das kleine Zet müde wurde doch trotze es nicht auszuziehen in die große Welt.
Und seitdem zieht das kleine Zet da und dorthin....und sucht nach seiner Bestimmung, weil alle anderen Buchstaben gar nicht begriffen haben wie wichtig das kleine Zeit eigentlich ist...ja und seither kann auch niemand mehr schöne Texte schreiben, ....
wenn du das kleine Zet findest und wieder dahin bringst, wo es froh sein kann, dann ist das sehr schön..............
also finde es!
Das große A vermisst es schon längst, das B auch, weil ohne so ein kleines Zet, ist kein noch so schöner Text  irgenwie was wert. Vielleicht ist das kleine Zeit auch gar kein Zet. Vielleicht war es auch nur ein verkleidetes E??? Wer weiß das schon.
Ich habe das kleine Zet gesehen, wie es sich wieder da hinten anstelle. Es war ihm nicht wichtig, irgendwann ganz vorne zu stehen. Es war wichtig ein Teil zu sein. Ein Stück aus der Magie der Sätze.
Ob wir nun vorne oder hinten anstehen.
Das Zet hat recht.
Ist doch nicht wichtig. Wirklich nicht.
Und seit dem Zet das nicht wichtig ist....seitdem steht es nun ganz hinten an.
Aber es ist nicht traurig deswegen.
Gar nicht.
Es ist glücklich ein Zet zu sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

eprom† (77)
(12.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 12.02.07:
Danke Dir, lieber Peter,
Liebe Grüße, Gill

 Isaban (12.02.07)
Armes kleines Zet. Wer will schon immer hinten stehen?
Eine süße kleine, tröstliche Geschichte.

Liebe, herzliche Grüße
Sabine

 GillSans antwortete darauf am 12.02.07:
so gehts aus, wenn man sich nach vorne drängt, wenn man das gar nicht für nötig hat ))
du weißt schon was ich meine...
liebe grüße, du weißt schon wie ich es meine, gell?
seelenliebe (52)
(12.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans schrieb daraufhin am 12.02.07:
Liebe Anne, vielen dank für deinen komment, umsomehr, weil ich so lang nix mehr von dir gehört habe...umso schöner, danke...ja und...wozu nach vorne starten, wenn wir doch wissen wo wir stehen LG, Ines
StefanP (58)
(12.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram