Koffer packen

Brief zum Thema Missverständnisse

von  tulpenrot

Meinen Koffer hatte ich gepackt. Ich wollte weg.

Natürlich wollte ich nicht wirklich weg. Ich wollte den Koffer nur vorsichtshalber packen, damit wir am nächsten Tag rechtzeitig wegfahren könnten, damit er schon mal gepackt sei, sodass es am nächsten Tag nicht so hetzig würde und meiner schon fertig sei, bevor du dann auch den Koffer packtest und wir gemeinsam verreisten.

Wir wollten ja zusammen in die Berge. Ich packte nur meinen Koffer schon einen Tag vor dir. Du hättest vielleicht ebenso schon am Abend noch deinen Koffer gepackt und nicht erst am nächsten Morgen, damit es am Morgen vor unserer Abfahrt nicht so hetzig wäre. Für so eine längere Reise, wie wir sie vorhatten,  muss man viel mitnehmen und gut vorher überlegen.

Gleich, nachdem du in die Küche gingst, um Frühstück zu machen - bei geschlossenen Fensterläden und bei elektrischem Licht, obwohl es ja schon Tag war - ging ich zu meinem Koffer und dem Schrank und packte. Der Koffer war grün und groß, sehr groß. Es war einfach sehr viel, was ich mitnehmen musste. Du erinnerst dich sicher an diesen grünen Koffer aus Stoff.

Er war sehr schwer, als du ihn nach unserem hastigen Stehfrühstück in der Küche ins Auto trugst und wir dann zusammen losfuhren. Schon am selben Tag, an dem ich den Koffer gepackt hatte, also einen Tag zu früh und ohne deinen Koffer.

Du hast deinen Koffer nicht gepackt, sondern nur meinen ins Auto gestellt und bist mit mir losgefahren. Sechs Stunden waren wir unterwegs von deinem Ort zu meinem
Wohnort, und du hast deinen Koffer nicht vermisst. Ich wollte eigentlich, dass du nicht wieder sofort nach Hause zurückfährst nach den sechs Stunden Fahrt zu meinem Zuhause. Aber du schriebst dann nach wiederum sechs Stunden eine sms, dass du wieder gut angekommen wärest.

Ich war ja auch gut angekommen. Du hattest mich ganz ruhig rübergebracht, ohne wissen zu wollen, dass ich den Koffer eigentlich nicht packen wollte, jedenfalls nicht am diesem Morgen, als du in der Küche warst.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sez (36)
(15.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 16.09.07:
Da wird mir manchmal selbst nach Jahren noch ganz beklommen zu Mute, wennich daran denke. Dieser Knoten ist nicht aufzulösen ... diese ewigen Missverständnisse zwischen Männern und Frauen. du siehst das schon richtig.
Danke für dein Lesen und deinen Kommentar.
LG
tulpenrot
mmazzurro (56)
(16.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 18.09.07:
Ich dachte, du könntest mir diese schweirige Frage beantworten. Ich weiß es eben auch nicht... es hätte doch alles anders gehen können, finde ich, nicht os dramatisch. ((
traurig (aber nicht deines Kommentars wegen)
Angelika
mmazzurro (56) schrieb daraufhin am 19.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jonathan (59)
(21.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot äußerte darauf am 21.09.07:
Der Anlass war siche rnicht klein. Auch die Tragödie kaum vermeidbar - aber man hätte die Tragödie im Nachhinein in eine Tragikomödie verwandeln können - sprich: nach einer Aussprache herzhaft lachen sollen!
Findet
tulpenrot

 franky (01.10.07)
Hey liebe Angelika,

Eigentlich wollte ich einen anderen Text von dir lesen, doch nun bin ich bei deiner Kofferpackerei gelandet und das hat mich derartig amüsiert, da es mich an meine Berufsmusikerzeit erinnert hat: Alle 14 Tag Kofferpacken. Doch deine Geschichte ist herrlich! mußte herzlich darüber lachen.
Wünsche dir einen schönen Geburtstag
mit viel Rosen und Tulpen
von
Franky:-)

 tulpenrot ergänzte dazu am 01.10.07:
Hallo lieber franky,
über deinen Geburtstagsbesuch habe ich mich sehr gefreut - hab deine Rosen und Tulpen in die Vase gestellt und deinen fröhlichen Kommentar und deine Empfehlungen gelesen! Hab herzlichen Dank. Und sag ich erst mal Gute Nacht - ich bin einfach müde nach so einem gefeierten Tag!
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram