Trübe Gedanken
Innerer Monolog zum Thema Gedanken
von Stone
Anmerkung von Stone:
Ein Text von mir, in der ich in einer sehr depressiven Stimmung war. Er ist schon relativ alt- stammt von 1992, ich bitte also um Nachsicht, da ich glaube, dass dieser Text eher zu meinen schwächeren gehört; ich aber dennoch einige Passagen nach wie vor gut finde und dazu stehe.
Kommentare zu diesem Text
ich (41)
(19.02.08)
(19.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Liebe Ich, Du hast ja schon bemerkt, dass ich dieses-ja depressive Werk in einer sehr negativen Phase geschrieben habe. Dennoch halte ich einige Aussagen für durchaus richtig. Wenn man es genau nimmt, ist doch alles was wir tun - bei aller ernstgemeinten Liebe zu verschiedenen Dingen, ob Menschen, Tiere, einem schönen Song, einem schönen Bild oder sonstigen Sachen, die uns emotional berühren, doch nur zeitlich begrenzt. Ich wollte damit ausdrücken, dass es einfach schmerzhaft ist, zu wissen, dass alles vergänglich ist, Dazu kommt, dass ich sicher ein eher pessimistischer (vielleicht auch ein realistischer) Mensch bin. Dennoch danke ich Dir für Dein Kommentar und hoffe, dass du von meinen anderen, noch folgenden Werken, eher angetan bist. Hab einen schönen Tag.
Stone.
Stone.