Nordleben

Naturgedicht zum Thema Elemente

von  knud_knudsen

Aus der Serie Emotionskitsch

Nordleben

Zwischen schrägen Häuserwänden,
irrt sie ziellos durch die Nacht,
trägt ein Kreuz in alten Händen,
und die Angst hält bei ihr Wacht.

Wenn die Wellen Türme bauen,
schlafen keine Seemannsfrauen.


Sie gebar ihn unter Schmerzen,
trug ihn singend durch das Haus,
nun stellt sie ins Fenster Kerzen,
blickt nur stumm aufs Meer hinaus.

Sturmwind beugt im Feld die Bäume,
und zerstört oft Kinderträume.


Anmerkung von knud_knudsen:

aus der Serie "Emotionskitsch"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (17.05.08)
schade, dass du es emotionskitsch nennst sah ich doch in diesem text auch das bewahren dieser alten bilder wie ein geschenk und die als seebären hab ich es voll abgekauft
nö für mich kein kitsch
lg silvi

 knud_knudsen meinte dazu am 17.05.08:
lach, danke Silvi es war ja provokativ gemeint und ich hoffe, dass sich eine Diskussion entwickelt.
lg
und ein schönes Wochenende
Knud

 AlmaMarieSchneider (17.05.08)
Für mich auch kein Kitsch. Igendwie hat es mich aber an einen Kupferstich erinnert, der mir sehr gefallen hat.

Liebe Grüße
Alma Marie

 knud_knudsen antwortete darauf am 17.05.08:
liebe Alma mich hat heute der Teufel geritten.(*g)
Da es ja bei dieser Art Text Pro und Kontra gibt hoffe ich, dass sich ein Dialog entwickelt. An ein Bild habe ich nicht gedacht, doch es gab einen Text "UWE"
und aus dem "Plattdeutschen" "een Boot is noch buten". Also aus dem Norddeutschen Raum, passt ja auch gut. Danke für Deinen Komm,
lg
Knud
chichi† (80)
(17.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 knud_knudsen schrieb daraufhin am 17.05.08:
ja chichi, freut mich, dass ich Deine Tränendrüse getroffen habe (*g)
Danke
lg
Knud
Caty (71)
(17.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 knud_knudsen äußerte darauf am 17.05.08:
Jo meen Deern,
das is eben unter Fahrensleut so, Mutter is Mutter und Nutte is Nutte.

"Wenn ich komm von großer Fahrt,
kann ich nur an eines denken,
ich hab alles aufbewahrt,
will nem Mädel es nun schenken.

Anne, Gretel, Rosmarie,
kommt zu mir, ich will Euch kosen,
oh wie zart ist Euer Knie,
und danach gibt es nur Rosen"

Danke Caty für Deinen kritischen Komm, dass war auch mein Anliegen,
wer mag es ? Wer nicht?
lg
Knud
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram