Unsere Augen

Gedicht zum Thema Gesicht

von  Sonnenaufgang

dankbarkeit mich erfüllt
wenn ich die vielfalt der natur betrachte

das wechselspiel der farben
beim sonnenauf und untergang

staunend schaue ich den wolken nach, wenn der wind bläst
oder der regenbogen, der mich jubilieren läßt

der glanz in deinen augen der dir schönheit verleiht
ich sehe, du bist für mich und meine liebe bereit

ohne worte, nur mit dem blick unserer augen wir uns verstehen
wünsche ,freude,lob und achtung in den anderen sehen

nichts ist selbstverständlich
auch nicht, dass ich sehen kann

25.12.2002

*felicitas*

sonnenaufgang9@aol.com

Illustration zum Text
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Brian (69)
(22.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang meinte dazu am 22.08.06:
geschenk oder gnade, ja dass ist es. ich mache mir viele gedanken darüber. vielleicht auch, weil meine schwester lehrerin für blinde ist. sie hilft ihnen, sich zu orientieren. und ich staune, wie gut sie sich zurecht finden. aber sehen zu können, ist enorm. also augen auf, für alles schöne. lieben gruss von felicitas
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram