Flaschendrehen

Experimenteller Text zum Thema Drogen/ Alkohol

von  süßerMacho

Kinder spielen Flaschendrehen
Mit ausgesoffenen Wodkaflaschen
Dann wird Pflicht leicht
Wahrheit wahr
Ins Waschbecken gekotzt
Runtergespült und vergessen
Brocken bleiben haften.

Väter schlagen zu, schimpfen
Mütter kreischen entsetzt
Verdorbene Jugend
Geschwister jammern
Verschwendeter Schnaps und
So schlimm waren wir nicht.
(In diesem Alter)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Max (43)
(16.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (12.07.20)
"So schlimm waren nicht."? Was? Wer?

 süßerMacho meinte dazu am 15.07.20:
Ich kann mich an eine Zeit erinnern, in der in privaten Kommentaren und nicht in öffentlichen Kommentaren, auf solche Fehler hingewiesen wurde.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 15.07.20:
Ich nicht, obwohl ich schon lange Zeit dabei bin. Hier und da wurde es vorgeschlagen, indes: Es hat sich einfach nicht bewährt. Transparenz ist besser.
Mal abgesehen davon: Du hattest fast 11 Jahre (sic!) Zeit, das zu verbessern, nicht wahr?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram