Sprechcode K - A - F - F - E - E

Gedicht zum Thema Gemeinsamkeit

von  tigujo

.

Verhandlung bei der Glaskaraffe:
Er spricht DE, ich mehr AT.
Er sagt und meint: "Ich brauch nen Kaffe"
Ich bleibe stur: "Ich ein Kafee"

Im Protokoll ein Kompro-messie:
Ein K, dann A, zwei F, zwei E.
F wohl für Filter, E Espressi:
Erst die Betonung wählt - seit je.

.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (03.02.12)
Hallo tigujo,

gar frei von jeglicher Betonung
ist des Gebräues  Wirkbelohnung
:-)

Lieber Gruß, princess

 tigujo meinte dazu am 03.02.12:
Dank für die Worte und die Rosen und deinen Link zu hohen Dosen
lg tigujo
Regentrude (52) antwortete darauf am 19.03.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer (03.02.12)
Fluffig innovativ, wie viele deiner Texte. Gerne gelesen.
LG Peer

 tigujo schrieb daraufhin am 03.02.12:
Freut mich
Die Kreation "fluffig innovativ" ist selbst auch nicht gerade unfluffig un-innovativ
lg tigujo
KoKa (44)
(03.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo äußerte darauf am 03.02.12:
....wegen K-Fee-Latte?
lg tigujo
(Antwort korrigiert am 03.02.2012)

 loslosch (03.02.12)
in DE sind beide sprechweisen verbreitet, auch nördlich des mains. aber felix austria mit seiner marie antoinette war ja stärker französisch orientiert.

Carl Gottlieb Hering war ein sachse: c-a-f-f-e-e, trink nicht so viel kaffee ... (betonung 2. silbe!) lothar

 tigujo ergänzte dazu am 03.02.12:
Danke für die Erhellung der Hintergründe - der Hinweis auf Marie Antoinette war wahrlich nicht kopflos. Ja, das Franz-Höfische 'pläsirt' hierzulande sprachlich noch sehr, am Trottoir wie auch - am Pissoir.

Hab mir Carl Gottlieb 'wikipädirt' - kein Wunder, dass beim häuslichen Kanon des Kaffee-Entzug eines seiner dreizehn Kinder zum Begründer der Homöpathie in Amerika wurde. Ich folgere, der homöopathische Coffee ist deswegen dorten weit verbreitet seitdem

Zuletzt: Loslosch, beschlagen auf fast allen Gebieten (auf welchen nicht?) impft Bildung in die Wühlkiste Web

lg tigujo

 loslosch meinte dazu am 03.02.12:
jetzt mal nicht übertreiben, tigujo. wer hat nicht früher in der unterstufe kanon-singen geübt?

man muss halt nur das bisschen wissen, das man hat, geschickt einsetzen. peter cornelius ist ja auch einer von euch:

"Der Kaffee ist fertig, klingt das net unheimlich zärtlich.
Der Kaffee ist fertig, klingt das net unglaublich lieb ..."

lo mit freundlicher google-unterstützung
(Antwort korrigiert am 03.02.2012)

 tigujo meinte dazu am 03.02.12:
Na ja, du und google:
wer da im hintergrund wen unterstützt, da hab ich so meine anderslautende theorie...

 loslosch meinte dazu am 03.02.12:
wers glaubt ...

 Prinky (13.02.12)
Wie auch immer. Morgens brauche ich den immer.
Wie immer man das ausschreibt oder schreibt...
Micha

 tigujo meinte dazu am 13.02.12:
Ganz meine Meinung. Hauptsache stark und viel
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram