Mit anderen Augen

Gedanke zum Thema Abstraktes

von  Fuchsiberlin

Feiert die Sonne Geburtstag,
sind Mücken schlau,
und können Katzen lesen?

Träumen Schwäne nachts,
schlafen die Sterne am Tag,
und fühlt sich ein Stiefmütterchen einsam?

Denken Freunde an ein Vergiß-mein-nicht,
haben Regentropfen Eltern,
und können Arme trauern?

Schweigt der Tod,
kann das Leben reden,
und wer oder was ist alt?

Überdauert die Ewigkeit alles,
gewinnt der Moment,
und wer stempelt die Dinge?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(20.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 20.03.12:
Hey John,

dies war mal ein Versuch, etwas Neues zu verfassen.

Ganz liebe Dankesgrüße
Jörg

 Lluviagata (20.03.12)
Vieles könnte man für sich beantworten, aber trotzdem finde ich deine Verse als sehr gelungen.
Man will lächeln, aber irgendwie doch nicht ...

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 21.03.12:
Ja, dies könnte man, und doch ist dies vielleicht manchmal schwieriger als man glaubt.

Ganz liebe Dankesgrüße
Jörg
Caty (71)
(20.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 21.03.12:
Oh, wer diese Antworten geben kann, glaubt entweder zu wissen, oder ist der Zeit vorraus, oder...?

Ganz liebe Dankesgrüße
Jörg
SigrunAl-Badri (52)
(20.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 21.03.12:
Liebe Sigrun,

In Vers 3, Strophe 3, dies sollte nicht in Frage gestellt werden, dennoch geschiehht dies manchmal...

Ganz liebe Dankesgrüße
Jörg

 princess (20.03.12)
Hallo Jörg,

mal die Dinge auf den Kopf stellen. Oder sich selber. Mal ganz anders gucken. Vielleicht eine neue Sicht entdecken. Ich finde das gut. Schön transportiert, dein Gedanke.

Liebe Grüße, Ira

 Fuchsiberlin ergänzte dazu am 21.03.12:
Hallio Ira,

ich gebe zu, auch ich trage ab und zu große Scheuklapppen, welche die Sicht einschränken, umso wichtiger ists, mal ganz anders in die Welt, den Alltag etc. zu schauen, finde ich.

Ganz liebe Dankesgrüße
Jörg
Skandia (43)
(20.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 21.03.12:
Ich danke Dir sehr, liebe Skanda. Gerade Kinder,, das weiß jeder aus seiner eigenen erlebten Kindheit, sehen die Welt mit anderen Augen und ohne Scheuklappen.

Ganz liebe Grüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram