Mensch ... Das Leben geht weiter

Gedanke zum Thema Menschen

von  Fuchsiberlin

Du, ja vielleicht genau du, kannst viele Menschen um dich herum haben, und dich dennoch in bestimmten Situationen und emotionalen Momenten mehr oder weniger allein fühlen. Schlimmstenfalls vermitteln dir einige Menschen dieses Gefühl. Alleingelassen.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass manch einer es nicht einmal bemerkt, wenn du dich eines Tages oder urplötzlich nicht mehr in der Gemeinschaft befindest. Manche registrieren vielleicht (irgendwann) dein Fortbleiben, der eine oder andere vermisst dich eventuell für ein paar Tage mehr oder weniger, und dann geht das Leben weiter.

So wie immer:
Das Leben geht weiter, unabhängig davon, was auch immer passiert.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(26.07.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 27.07.16:
Danke für Deine Zustimmung, Gerda.
LG Jörg
swetlana (51)
(26.07.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 27.07.16:
Es geht nicht zwingend umd Vollständigkeit ... Mensch ist Mensch, individuell, anders, und doch in manchem Verhalten ähnlich oder gleich wie ein anderer, im positiven wie im weniger positivem. Der Mensch als Einsiedler in einer Industriegesellschaft? Dies ist für viele in ihrem Leben undenkbar, und kann auch für viele keine selbstgewählte Lebensform bedeuten. Mensch braucht Mensch.
LG Jörg
swetlana (51) schrieb daraufhin am 27.07.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram