Aus dem Stand.

Kurzgedicht zum Thema Stärke/Schwäche

von  franky

*

Aus dem Stand vieles erreichen können.

Ohne das Gleichgewicht verlieren
Hat mein Stand was mit dem Standpunkt zu tun?
Verliere ich auch meine Meinung, wenn ich vorne über zu kippen drohe?

Diese Schrecksekunde lähmt meinen Rücken
Aber nicht mein Rückgrad.

*
© F. puschnik

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Fuchsiberlin (22.03.12)
Lädt zum Nachdenken ein.

Eine eigene Meinung kann sich durchaus verändern, ohne zwangsläufig dabei sein Fähnchen in den Wind zu halten, sondern einfach aus der geschuldeten Tatsache heraus, dass ein anderer es schaffte, einen zu überzeugen oder/und weil ein Entwicklungsprozess statt fand. Bezüglich eigener Standpunkte sollte man nicht in jeder Situation das Spiel mit dem Kopf-durch-die-Wand betreiben. Dem anderen zuzuhören kann hierbei verändernd wirken.

GlG
Jörg

 franky meinte dazu am 22.03.12:
Hi lieber Jörg,

Meinung ist kein Kuchenteig, es ist eine subtile masse, die sich nur dann anpasst, wenn ein heißer Ofen der Erkenntnis eine andere Form aufzwingt. Dienen wir nur als Spielball von Meinungen, ist das nicht erstrebenswert. Manchmal muss man sogar mit dem Kopf durch die Wand, um etwas zu erreichen.

Herzliche Grüße

Franky
Caty (71)
(22.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky antwortete darauf am 22.03.12:
Hi liebe Caty,

Wenn man Rückgrad hat, ist das keine Sturheit, man ist Geradlinig aus Lebenserfahrung. Eine Eigenschaft, die ich bei vielen Politikern vermisse. In Wien wird zurzeit deutlich vor Augen geführt, wie in unsinnigen Untersuchungsausschüssen das kostbare Geld von Wählern vernichtet wird. Politiker sitzen dort ein, die ihren Sold selbst bestimmen können und versuchen dem Volk den Spargurt anzulegen. Diese Elite ohne Rückgrad schieben sämtliche wichtige Regierungsarbeit auf die lange Bank, weil eine große Koalition die mieseste Regierungsform ist, keiner gibt nach, so wird die Zeit einfach abgesessen, bis die dummen Wähler vielleicht den unnützen Fratzen wieder ein Mandat unter den Arsch schiebt. .

L-G Franky
Steyk (61)
(23.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram