Aphorismus zur Lüge

Aphorismus

von  Horst

Wer lügt,
der betrügt mit Vorsatz.


(c) Wilhelm Westerkamp, Juli 2012


Anmerkung von Horst:

Lügen haben kurze Beine.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 mondenkind (18.07.12)
grundgütiger!
managarm (57) meinte dazu am 18.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gringo (60)
(18.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lena (58) antwortete darauf am 18.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Regentrude (52) schrieb daraufhin am 18.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ichbinelvis1951 (64)
(18.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer (18.07.12)
Wer lügt, der betrügt mit Vorsatz.

... sofern der Satz, wie in obigem Fall, durch ein Komma in einen Vorsatz und Nachsatz getrennt wurde. Allerdings, wage ich zu behaupten, kann die Lüge auch im Nachsatz stehen. Wären demnach Sätze wie: "Das ist eine Binsenweisheit", aufgrund der Tatsache, dass sie bspw. keinen Vorsatz enthalten, somit keine Lüge ? Hm, ich bin zugegebenermaßen ratlos.
LG Peer
(Kommentar korrigiert am 18.07.2012)
Regentrude (52)
(18.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FRP (18.07.12)
Und wer nicht lügt; der betrübt mit Kaffeesatz.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram