Zerrissen

Gedankengedicht zum Thema Entscheidung

von  WortGewaltig

Zerrissen

zum zerreißen gespannt
Zwei Polen zugewandt
Keiner
ist wichtiger

Hin und Her
Entscheidungsschwer
kein Pendel
schlägt aus

das Ende nicht absehbar
keine Wahl
Zeit
entscheidet

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 unangepasste (12.11.13)
Es ist einfach und bequem, in solchen Situationen die Zeit für sich entscheiden zu lassen. Daher erkenne ich mich in deinem lyrischen Ich so gut wieder. Ich glaube, ich hatte oft Glück, dass es trotzdem im Nachhinein betrachtet der richtige Weg war.

 WortGewaltig meinte dazu am 12.11.13:
man muss sich oft nur die Zeit geben um sich zu entscheiden. Eine Nacht drüber schlafen, eine Zeit Anstand gewinnen, es die Zeit richten lassen und einfach mal Warten können. Die meisten Fehler macht man in der Emotion wobei ich diese nicht schlecht reden mag. Die Emotion macht unser leben so unvorhersehbar, die Zeit macht es vernünftig. Das werd ich gleich mal so niederschreiben. *g Danke für die Inspiration
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram