Vorbei

Gedankengedicht zum Thema Zeit

von  WortGewaltig

keine Zeit die Eindrücke einzuatmen
keine Luft zum verstehen
mein Leben rast
rastlos

keine Zeit das gesehene zu verarbeiten
keine Atempause
keine Zeit zum stehen bleiben
rasend

kein Sinn unbeschäftigt
kein Sinn ohne Leben
Alles geht zu schnell
Vorbei

meine Gier
zu groß
meine Zeit
zu knapp
Ich lebe

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 HarryStraight (21.12.15)
Keine Luft zum verstehen finde ich eine gelungene Zeile.

Keine Atempause klingt wie von nem Dritten beschrieben.

Keine Zeit zum Stehen bleiben ist im Sinn redundant, das sagst du schon durch andere Zeilen zB rasend, keime Zeit um stehen zu bleiben, usw...

Das ich lebe mag für dich Hoffnung geben, aber den Leser lässt es kalt. Bei solchen Gedichten würde ich das Beste rausnehmen und eine Collage draus basteln.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram