Yakuza

Kurzgeschichte zum Thema Nacht

von  Grenzgänger

°


Im Halbdunkel liegt ein Körper, gespenstisch beschienen von einem Kerzenmeer, das im Raum verteilt ist. Vor dem Fenster, durch welches das Zwielicht des Mondes scheint, beginnt es nun -zuerst zaghaft, dann immer stärker- zu regnen.
Jener Leib gehört einem Mann mittleren Alters. Regungslos liegt er da.
Schläft er? Oder ist er gar tot?
Plötzlich erscheint im flackernden Licht eine Fratze und beugt sich über den Liegenden. Etwas Metallisches blitzt auf – doch die scharfe Klinge bleibt jäh in der Luft stehen. Prüfend hält der alte Mann sie ins Licht und mit einem Ruck fährt die Schneide auf den Rücken des Hilflosen hinunter.
Wie in einem Traum fällt nun ein seltsam leuchtender Faden, dicht neben dem anderen, von einem unergründlich grauen Himmel. Ihr Lied trommelt auf die Dächer der Industrieanlage.
Drinnen, im warmen Schein der Kerzen erkennt man nun die vielen verschlungenen Farben und Formen auf der blanken Rückseite des scheinbar Leblosen.
Mit zuckenden Bewegungen nähert sich die Tat dem Ende:

Eine neue Tätowierung ist vollbracht!


°


Anmerkung von Grenzgänger:

Schreibaufgabe:

Tätowierung
Ende
Faden
Traum
regnen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (13.11.13)
Cooles Teil, das!

Hab mich von der Stimmung gänzlich einnehmen lassen -
und meine Phantasie konnte während des Lesens überhaupt
keine Annäherung an Dein Thema finden.

:)
Gut gemacht, dieses misteriöse..."Yakuza"!

:)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram