IX
Gedanke
von Janoschkus
Kommentare zu diesem Text
Graeculus (69)
(29.08.14)
(29.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ich finde aber, dass man - wie oben beschrieben - gedanken auch an die leine nehmen kann, d.h., man kann schon versuchen, sich in einen zustand zu begeben, in dem ein gedanke, der einem vielleicht wichtig ist, immernoch im hinterkopf brodelt, mitschwingt. dann gelingt einem nachher der zugriff darauf besser und man muss nicht wieder ganz von vorne anfangen.
grundsätzlich, so glaube ich, schwingen ohnehin alle dinge, die man geschaut, alle gedanken/ ideen, die man hatte, unbewusst immer in uns mit - das heißt, kein gedanke ist ein verlorener bzw. kann tatsächlich verloren gehen. alles, was wir sehen, schwemmt sich in uns an und leistet ja letztlich seinen beitrag daran, dass wir so sind, wie wir sind.
(Antwort korrigiert am 31.08.2014)
(Antwort korrigiert am 31.08.2014)
grundsätzlich, so glaube ich, schwingen ohnehin alle dinge, die man geschaut, alle gedanken/ ideen, die man hatte, unbewusst immer in uns mit - das heißt, kein gedanke ist ein verlorener bzw. kann tatsächlich verloren gehen. alles, was wir sehen, schwemmt sich in uns an und leistet ja letztlich seinen beitrag daran, dass wir so sind, wie wir sind.
(Antwort korrigiert am 31.08.2014)
(Antwort korrigiert am 31.08.2014)