deutsch

Engagiertes Gedicht zum Thema Politik

von  Karlo

Der deutsche Mensch er kuscht
sein Leben ist verpfuscht
Er hat nicht mal die Kraft
dass er sich Atem schafft
den Herrschaften benennt
dass etwas um ihn brennt
So mault er nur Es bringt
doch gar nichts – und das stinkt


Anmerkung von Karlo:

Wenn ich mir so die Gedichte anschaue, die hier stehen - 95% davon sind nicht froh, fröhlich, entspannt, sorgenfrei, beschwingt...... Offenbar ist unsere Zeit so. Damit kann ich mich aber nicht abfinden. In meiner Arbeit findet sich das wieder. Ich mag sie gar nicht literarisch nennen, das würde mir sofort mit "literarisch" um die Ohren gehauen. Es ist für mich traurig. Das ist auch der Grund, warum ich so gerne Lustiges schreibe und hier fast nichts lesen kann. Ich möchte ja, aber ich kann nicht. Vielleicht ginge es mir besser, wenn ich mein Leben radikal ändern würde und nur noch Publikumsbeschimpfung schriebe, anstatt Politiker- und Elitenbeschimpfung, wie in meinem Blog und auf Facebook, was ich ernsthaft überlege. Ebenso - traurig. Das ganze ist ein psychisches Problem, aber nicht NUR von mir!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(16.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Karlo meinte dazu am 16.01.15:
Ja, Du hast recht liebe Janna. Ich kenne beide auch vom Lesen und es gibt noch mehr sehr inspirierende und grossartige Schreiber. Könntest du mir erklären, WIE ich zu den Kategorien komme? Übersichtliche "Sammelstellen", z.B Stichwort "Nonsens", da scheine ich zu blöde zu sein, die zu finden.
janna (66) antwortete darauf am 16.01.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Karlo schrieb daraufhin am 16.01.15:
Großartig! DANKE! Diese Stichwortsuche habe ich wohl übersehen! Gruß Karlo
Graeculus (69)
(16.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram