Schönheit oder Schmarrn?

Haiku zum Thema Landschaft

von  Omnahmashivaya

Die Fleher Brücke
sie zerschneidet die Landschaft
(sagt meine Freundin)
Ich find sie sehr schön

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (10.03.15)
Es trifft wohl beides zu. LG

 Omnahmashivaya meinte dazu am 10.03.15:
Ja, das stimmt schon!
Graeculus (69)
(10.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 10.03.15:
Jetzt habe ich mir selbst ein Schnippchen geschlagen. Als ich den Kommentar bei mit im Postfach las, da hatte ich nicht mehr so ganz im Kopf, dass ich die Fleher Brücke auch ausgeschrieben habe und habe mich im ersten Momente gewundert, woher der gute Herr weiß, um welche Brücke es geht :) :)
So viel ich weiß, heißt sie noch Fleher Brücke, denn die Kardinal Frings Brücke ist etwas weiter weg. Aber muss mich jetzt auch noch mal vergewissern...
Die Geschichte über die Brücke würde mich interessieren.
LG
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 10.03.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya äußerte darauf am 11.03.15:
Womöglich liegt es an den Erinnerungen auf dieser und um die Fleher Brücke herum. Man kann sie zu Fuß/ mit dem Rad/ Inliner, aber natürlich auch mit dem Auto überqueren. Mein allererstes Digitalfoto zeigt auch sie und es gibt viele Spazierwege um sie herum. Sie verbindet Düsseldorf mit der anderen Rheinseite und sie ist für mich etwas besonderes. :)

 Owald (10.03.15)
Jetzt frag ich mich: Was findet das Lyrische Ich da gerade "sehr schön"?
Die Brücke? Die Landschaft? Oder doch die Freundin?

 Omnahmashivaya ergänzte dazu am 11.03.15:
Siehe einen Kommi über dir ;)

 TrekanBelluvitsh (10.03.15)
Es gab Zeiten, da war mir die Fleher Straße viiiiiel wichtiger!

 Omnahmashivaya meinte dazu am 11.03.15:
Warum denn? :)

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 11.03.15:
Weil die so ellenlang ist. Man da können einem glatt die Füße weh tun. Und manchmal pumpt auch das Herz.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram