ARBEITSLOS

Songtext zum Thema Enttäuschung

von  HarryStraight

Schrecklich ist es, arbeitslos zu sein!
Man lernt und lernt, um besser zu werden,
doch niemand, ja niemand stellt einen ein -
als würde man die ganze Firma gefährden.
Man denkt, man ist Teil eines Berufes
und macht doch keine Erfahrung.
Nichts steht in deinem Lebenslauf;
schon wieder ein ganzes Jahr um!

Jeden Tag Bewerbungen schreiben,
formulieren wie toll man doch ist,
wie toll man diese Firma doch findet,
doch du bleibst was du bist.
Neue persönliche Gespräche,
schon wieder mit Landkarte raus.
Später dann der Anruf:
„Wir wollen Sie nicht in unserem Haus.“

Du warst schon nah dran den Vertrag abzuschließen,
doch leider kam da was dazwischen.
Karriereträume stürzen zusammen,
weil sie noch nach anderen fischen.
Willkommen zurück im Hartz IV-Alltagsleben,
wo sie dich in Maßnahmen stecken,
wo du arbeitest ohne Lohn,
mit Mobbing zum Erschrecken.

Jeden Tag Bewerbungen schreiben,
formulieren wie toll man doch ist,
wie toll man diese Firma doch findet,
doch du bleibst was du bist.
Neue persönliche Gespräche,
schon wieder mit Landkarte raus.
Später dann der Anruf:
„Wir wollen Sie nicht in unserem Haus.“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(31.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HarryStraight meinte dazu am 31.07.15:
Was meinst du wie viele ich schreibe und NICHT veröffentliche?

 Songline antwortete darauf am 31.07.15:
Die Resonanz wird sicher auch nicht dadurch größer, dass man die Überschriften in Großbuchstaben setzt und Titel wählt, die Aufmerksamkeit heischen.
Den Hinweis von Graeculus kann ich unterstreichen. Ich lese zum Beispiel täglich höchstens einen Text pro Autor, es sei denn, der Autor schreibt so gut, dass sich auch mehrere Texte zu lesen lohnen.

 HarryStraight schrieb daraufhin am 07.08.15:
Einerseits soll ich mehr Resonanz haben, andererseits nicht um Aufmerksamkeit heischen, ja was denn jetzt.

Und damit wären wir wieder bei Thema 1:
Dass ich wenig Resonanz habe ist doch gut, dann beleidigen mich nicht so viele Leute.
Graeculus (69) äußerte darauf am 07.08.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
zahir (54) ergänzte dazu am 30.09.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram