Vorfrühling

Haiku

von  sensibelchen13

Vorfrühling

Sanft streichelt Zephir
Erstes zartes Frühlingsgrün.
Schneeglöckchen läuten.


Anmerkung von sensibelchen13:

21.02.2016

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (21.02.16)
Ich weiß jetzt nicht welchen Regeln ein Haiku unterliegt, daher kann ich nur sagen, dass es ein wirklich schönes und stimmungsvolles Gedichtchen ist. Was mir persönlich ein wenig zu dick aufgetragen scheint, dass ist der Zephir. Ja, Gott des sanften Windes/sanfter Wind ... o.k. hat aber ein wenig einen
Bildungs-Vorzeig-Beigeschmack. Wind würde mir persönlich reichen,weil es schlichter klingt und in dem Wörtchen "sanft" liegt ja schon die Erkenntnis, dass es kein starker, sondern ein zarter Wind ist. Das wäre so mein Eindruck beim Lesen. Aber ansonsten gefällt es mir wirklich gut. LG Irene
(Kommentar korrigiert am 21.02.2016)

 sensibelchen13 meinte dazu am 21.02.16:
Danke, für deinen Kommentar und die Empfehlung.

LG Helga

 AZU20 (21.02.16)
Komme gerade von draußen und habe es auch gespürt. LG

 sensibelchen13 antwortete darauf am 21.02.16:
Danke, AZU20, noch einen schönen Tag Dir.

LG Helga
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram