Erinnerst du dich noch an dieses Gespräch?

Dialog zum Thema Erkenntnis

von  isanghankae

Dieses Gespräch:

In meinem vollgestopften kleinen Wohnheimzimmer habe ich nur einen Quadratmeter Platz, aber der reicht mir zum tanzen. Ich tanze zu einem Soul Mates Remix von James Browns Song “I Feel Good” featuring Busta Rhymes. Vor meinem Fenster im zweiten Stock unterhält sich ein Pärchen. "Was spricht denn jetzt dagegen, dass wir unter Leute gehen?", fragt der Junge seine Freundin. Man kann in seiner Stimme eine leicht frustrierte Schrillheit heraushören, dann setzt der stampfende Basslauf von Strechs Why did you do it ein.

"Was spricht denn dagegen, dass du unter Leute gehst?", frage ich mich selbst und antworte mir prompt.

"Also ich stelle mir das ungefähr so vor: Ich lerne irgendwie eine Frau kennen. Durch OKC oder im realen Leben. Whatever! Sie ist wunderschön und klug und witzig, aber vor allem findet sie mich auf irgendeine nicht näher bezeichnete Weise...toll- "

"Pff, nicht näher bezeichnet, weil du dich selbst für einen unerträglichen Arsch hältst?"

"...und irgendwann fängt es an ernst zu werden."

"Äh, damit ist natürlich der erste Geschlechtsverkehr gemeint, oder?"

"Naja, also es wird dann auf einmal super romantisch. Die Sonne geht unter und färbt dabei die Ären im Weizenfeld, in dem wir stehen, blutorange. Wir haben uns heute morgen beim Anziehen beide zufällig für weiße Kleider-"

"Wie? Du hast auch ein weißes Kleid an?"

"...weiße BEKLEIDUNG entschieden und sie schlägt in Zeitlupe die Augen auf. Sie blickt in meine Seele. Sie will von mir geküsst werden und OH MEIN GOTT, sie wird doch nicht danach auch noch SEX unter freiem Himmel im Weizenfeld haben wollen! Die Szenerie ist filmreif und der einzige, der das Drehbuch nicht gelesen hat bin ich, denn ich habe generell gerade keinen Sinn für diesen romantischen Scheiß. Ich meine, du gehst tanzen, weil du die Musik gut findest und Bumm, romantische Begegnung! Du gehst dir bei Netto eine Thunfischpizza kaufen, weil du hungrig bist. Wieder, Bumm, romantische Begegnung! Die ganze Welt scheint mir in einem permanenten Flirtzustand um den Liebeshunger der Menschen zu rotieren, aber...ich will da im Moment überhaupt nicht mitmachen."

"Also erstens, für DICH sollte man den Begriff: "Passiv Autoaggressiv" erfinden! Und zweitens, findest du nicht, dass deine..."FANTASIEN" in ihrer detailverliebten Übertreibung schon leicht ins Pathologische abdrifften?!? Ich meine, sein wir mal ehrlich. Frauen finden dich in etwa so erregend wie ein leidenschaftlich gespieltes Triangelsolo und nichts von dem was du dir gerade in deinem Wahn erdacht hast wird heute passieren, also was zur Hölle spricht denn jetzt dagegen, dass du unter Leute gehst???"

"Ähh...hmm...okay...du hast recht!", antworte ich erleichtert und öffne den Kleiderschrank, während ich mir überlege, ob ich heute Abend vielleicht mal wieder Hosenträger und Fliege tragen sollte. Aus den Lautsprechern schallt "Born to be alive" von Patrick Hernandez. Perfekt!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (16.05.16)
Etwas sehr selbstverliebter Ich-Erzähler, finde ich.

Wer ist OKC?

 isanghankae meinte dazu am 16.05.16:
OKC = OKCupid

 https://www.youtube.com/watch?v=xaTktEf9h4A

Grüße, Philip

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 16.05.16:
Och nööö, bitte kein youtube-Filmchen als "Erklärung" anbieten, das muss in einem Literaturforum nun wirklich nicht sein, dass einem ein paar Worte schon zuviel sind...!
Akronym einfach auflösen, z.B. Otto Karl Cranz, österreicher Komponist, 1845-1910, reicht schon völlig! Bitte, Danke!

 isanghankae schrieb daraufhin am 16.05.16:
 https://www.youtube.com/watch?v=j95kNwZw8YY

Grüße, Philip ^^Y
(Antwort korrigiert am 16.05.2016)
(Antwort korrigiert am 16.05.2016)
parkfüralteprofs (57) äußerte darauf am 16.05.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sätzer (77)
(16.05.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(16.05.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 isanghankae ergänzte dazu am 16.05.16:
Danke für den Hinweis ^^ Habe ich korrigiert.
Grüße, Philip

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 12.08.20:
Und wer ist "Ären"? Ein CMS von tiktok asap?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram