Wie Königin Kühnigunde einmal Ser Schnarchibald rettete - Teil 2

Kindergeschichte

von  Ravna

Während Kühnigunde also tüchtig zulangte, eilte Karl der Kammerdiener zu Botschaften-Bernie.
Bernie war nicht nur superschnell, sondern hatte auch ein einzigartig gutes Gedächtnis, deshalb  überbrachte xier auch Botschaften im Kühnigreich.
„Bernie! Wir brauchen deine Hilfe!“ keuchte Karl, der schon wieder ganz außer Atem war.

Bernie pustete sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht. „Was ist los Karl?“
„Ser Schnarchibald wurde entführt! Es gibt eine Lösegoldforderung. Kühnigunde möchte ihn befreien. Sie braucht Hilfe. Oswald Odensänger, Fürst Milan der Sanfte und die rasende Rike müssen von dir benachrichtigt werden. Sie sollen sich so bald wie möglich im Thronsaal einfinden! Clara Drachenbändigerin werde ich selbst aufsuchen, die wohnt ja im Schloss.“

„Oswald, Milan, Rike. Schnarchibald entführt, Kühnigunde bestellt zum Schloss. In Ordnung, bin unterwegs!“ Schneller als Karl gucken konnte, war Bernie fort.
Karl der Kammerdiener selbst begab sich zu Clara Drachenbändigerin, die gerade dabei war ihre feuerfeste Rüstung zu polieren. „Clara! Kühnigunde bedarf deiner Hilfe! Ser Schnarchibald wurde entführt, es gibt eine Lösegoldforderung!“

Clara legte kurz entschlossen ihre Rüstung an und folgte Karl zum Thronsaal. Dort saß Kühnigunde bereits auf dem Thron, auf der einen Lehne lag Torti und auf der anderen die Lösegoldforderung. „Clara! Schön, dass du hier bist! Danke Karl. Bernie ist unterwegs, nehme ich an? Dann kannst du dich jetzt um Reiseproviant kümmern.“ Dann steckten Clara und Kühnigunde die Köpfe zusammen und schmiedeten Rettungspläne.

Bald darauf waren alle im Hof versammelt:
Königin Kühnigunde und Clara mit ihren Pferden Fokke und Fabian.
Oswald Odensänger mit seinem Einhorn Hans von Zwiebelringen, dessen silbrige Mähne zu eleganten Zöpfen geflochten war und das gerade ganz dezent einen gewaltigen Pupskanon hinlegte.
Die rasende Rike hatte ihre Ziege Esmeeehralda vor ihren Rollstuhl gespannt und führte außerdem die Zügel von Grunzgold, Ser Schnarchibalds Reit-Wildsau.
Fürst Milan der Sanfte stand neben seiner Hirschkuh Gänseblümchen und redete beruhigend auf sie ein, da sie etwas schreckhaft war und die vielen anderen Wesen ihr Angst machten.
Na gut, vielleicht lag das auch an Botschaften-Bernie, xier mit xieser Riesen-Reitspinne Dörte ebenfalls bei der Gruppe stand. Warum? Kühnigunde hatte da eine Idee gehabt.

Und welche Idee sie gehabt hatte, das erzähle ich euch das nächste Mal.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram