Leuchttürme

Gedicht zum Thema Stimmung

von  Tiphan

Am Nabel der Nacht
Und doch nur eine Bar
Ich zück´ meine Seelen und bezahl´

Vorher mein Tag, mein Betrüger
Vorher der Park, der meine Beine für Gedanken hielt
Zwischen mir und mir
Und doch nur kreischende Straßen

Ich atme den Äther, völkisch beschwört
Labe mich technisch am Gebrechen der Zeit
Auf den Treppen zum Morgen sing ich ein Lied
Ich horch jeder Stufe entgegen
Tu es den Sternen gleich

Doch nur Blinzeln
Von Tisch zu Tisch


Anmerkung von Tiphan:

Aus "Wortverschläge" 07.2015

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

toltten_plag (42)
(11.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) meinte dazu am 11.08.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) antwortete darauf am 11.08.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tiphan schrieb daraufhin am 11.08.17:
Ich danke dir sehr, daß du so besorgt bist über meine Täigkeiten hier, und für deine Vorschläge. Ich geh` das sicher alles ganz falsch an aus deiner Sicht. Zumindest ist dein Ton schwer einschätzbar für mich und auch was dich bisher an meiner Teilnahme hier interessiert. Aber du könntest das ja auch selbst machen mit deiner Zeit, anstatt hier wendig an mich zu appellieren. Ich bin neu hier, lass mich das doch ein wenig auskosten.
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60) äußerte darauf am 11.08.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Habakuk (11.08.17)
Die Leuchttürme wachsen in diesen Hallen nicht in den Himmel. Dafür scheinen sie heller.

 Tiphan ergänzte dazu am 12.08.17:
Danke Dir ! Bist ein(e) Kosmische(r)Sozialarbeiter(In). Danke
(Antwort korrigiert am 12.08.2017)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram