Verlorene Geschichten

Szene zum Thema Vergessen

von  Xenia

A:" Ich habe eine Geschichte verloren."
B:" Mhhh." (In Gedanken versunken)
A:" Ja, ich habe mich mit jemanden unterhalten und diese Person meinte, das Thema, um das sich das Gespräch drehte, wäre eine Geschichte wert."
B:" Aber wie hast du sie dann verlieren können?" (Halbwegs aufmerksam)
A:" Naja, ich habe das Thema vergessen, um das es ging, und ich habe auch vergessen, mit wem ich gesprochen habe."
B:" Achsoo." (Denkt wieder darüber nach, was es gleich zu Essen gibt.)
A:" Mhhh. Wenn man's Recht überlegt, ist das eigentlich schon wieder Material für eine neue Geschichte."
B:" Wie meinstn das?" (Leicht irritiert)
A:" Na, dass ich es vergessen habe...."
B:" Achsoo, jetzt verstehe ich: Eine Geschichte über eine Geschichte, die verloren ging."
A:" Ja, so in etwa."
B schweigt. (Denkt:" Rinderhack wäre geil.")


Anmerkung von Xenia:

Mein Freund B besteht darauf, dass er während unserer Konversation nicht an Rinderhack gedacht hat. Es handelte sich vielmehr um Thunfischpizza.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram