Domas par sapņošanu

Gedanke zum Thema Traum/ Träume

von  Ksenija

Guļot gultā, domas var uzņemt visa spektra krāsas. No krāsainas līdz melnai. Un sapņi var kļūt absurdi mežonīgi.
Visas domas, par kurām dienas laikā nepabeidz domāt, turpinās naktī, kamēr tu sapņo. Viņas apvienojas bezjēdzības ķēdē, kuras kulminācija ir dziļu bezdibeņu un patīkamākās ekstāzes virpulis.
Gulta ir vieta, kur pacelties dzīvā utopijā vai pastaigāties pelēkā apjukumā. Dažreiz tik skaistas vai briesmīgas lietas notiek ar tevi sapnī, ka sapņojot tu saproti: “Nē, tā nevar būt taisnība!”
Un tad vēlāk tu pamosties baiļu kliedzienā, orgasmā, žāvājošā tukšumā vai nostalģiskā induļģencē starp saviem spilveniem.
Drīz pēc šī piedzīvojumu ceļojuma, tu sev pajautāsi: ko es gatavošu brokastīs?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (25.02.20)
Hallo Ksenija, wäre es dir möglich, deinen Text ins Deutsche zu übersetzen oder könntest du ihn übersetzen lassen. Ich bin neugierig, was deine schön klingende Sprache bedeutet.
LG
Ekki

 DanceWith1Life (25.02.20)
a word came to my mind after reading the translation, remanence

 Verlo (16.12.21, 02:37)
Ich weiß nicht, ob es richtig übersetzt wurde, hört sich für mich aber stimmig an:

Im Bett liegend können Gedanken das volle Farbspektrum erfassen. Von farbig bis schwarz. Und Träume können absurd wild werden.
All die Gedanken, die während des Tages nicht aufhören zu denken, werden sich in der Nacht fortsetzen, während du träumst. Sie vereinen sich in einer Kette des Unsinns, deren Höhepunkt ein Strudel tiefer Abgründe und angenehmster Ekstase ist.
Das Bett ist ein Ort, um in einer lebendigen Utopie aufzustehen oder in grauer Verwirrung zu gehen. Manchmal passieren einem in einem Traum so schöne oder schreckliche Dinge, dass man beim Träumen merkt: "Nein, das kann nicht wahr sein!"
Und später wachen Sie mit einem Angstschrei, einem Orgasmus, einer austrocknenden Leere oder einem nostalgischen Genuss zwischen Ihren Kissen auf.
Schon bald nach dieser Abenteuerreise werden Sie sich fragen: Was koche ich zum Frühstück?


#

Erinnert mich an surrealistische Texte.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram