Aquatic Museum

Gedicht

von  Pearl

Nicht das Meer: nur ein Aquarium,
ich wünschte, du könntest mich sehen:

Ein Rochen, der unterm Blitzlicht der Liebe zittert,
ein Wal, der zwischen Menschen schwebt,
ein Mondfisch, dich bittend, nicht wegzugehen.

Ich fühle alles, doch nichts
hinter dickem Glas:

Blau, das sich im künstlichen Licht, an Blicken
bricht –

ein Tränen.

Flügel unter Wasser, sich senkend und hebend,

als wären sie deine Brust und im Atem des Wassers.

Meine Wangen sind feucht, meine Seele nasser.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 minze (29.04.21)
die Bilder sind in sich wirkend und geschlossen und irgendwie neu - ich habs ganz gerne gelesen, viellecht gerade auch, weil es ein bisschen kitschig für mich ist :)
dieser Unterwasserdruck, ja.
LG

 Pearl meinte dazu am 29.04.21:
Danke, Frau minze :) Dein Kommentar freut mich, er ist voll liebenswürdig! Und ich rechne dir das "für mich" hoch an, denn genug Menschen meinen, ihre Ansicht sei eine Tatsache.

Liebe Grüße, Pearl
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram